Der Nachwuchs ist daAnhang anzeigen 60490
sehr schwarz, sehr wenig weiß, das ist wohl ein F2-Wurf?!
F2 aus was?So ist es!
Da wird man sich drann gewöhnen müssen!
F2 aus was?
Kreuzung aus Deutscher- und Finnenbracke zur Auffrischung der Genetischen Vielfalt
Gruß Sauenfreund
So ist es!
Da wird man sich drann gewöhnen müssen!
Nothing for un-good, aber da für mich das Vorhandensein von möglichst viel weiß eines der ganz wesentlichen Kriterien bei der Rassen- und konkreten Welpenauswahl war und ist, möchte ich mich aber eigentlich nicht allzusehr daran gewöhnen müssen...
Gleichwohl unterstütze ich den diesbezüglichen Zuchtversuch absolut - und wenn ich Bedarf gehabt hätte, hätte ich auch in eine der F1-Wurfkisten gegriffen...
So wie es hier dargestellt wurde, ist es eine Rückkreuzung, ein Spezialfall der F2.Natürlich bedeutet F2, dass nur ein Elternteil aus der genannten Kreuzung stammt und dass dieses Kreuzungsprodukt wiederum mit einer reinen DBr verpaart wurde (nur als kleine Anmerkung, weil´s a.a.O. falsch dargestellt ist)
Die sind ein gutes Stück größer. War vllt nicht sooo das Ziel.Weiß man, warum eigentlich keine Hamiltonstövare zur Einkreuzung in Erwägung gezogen wurden ?
Kann man in diesem Stadium überhaupt schon Aussagen über die endgültige Fellfarbe und die Verteilung der Farbanteile machen?
Ich muß mich korrigieren, hab grad mal den Standard konsultiert, die Finnenbracke ist ja noch größer.Die sind ein gutes Stück größer. War vllt nicht sooo das Ziel.