Einrichtung Jagdauto

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
1 Jan 2019
Beiträge
1.410
Zwingend Notwendiges hab ich in den Taschen. Was aber in der Karre immer liegt: Wildwanne, Galgen zum hängend aufbrechen für die Kupplung, Fernglas, 5-l Wasserkanister, große TL, Abfangmesser und ein Werkzeugkistl mit Nägeln/Schrauben für schnelle Reparaturen, Latex- Jagd- u. Arbeitshandschuhe. Nach Bedarf wird dann noch dazu- und wiederausgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
12
Fahre auch einen SX4.
Im Kofferraum habe ich eine Cargobox (Originalzubehör von Suzuki; Vorteile neben dem Stauraum: relativ ebener Ladeboden bei umgeklappten Sitzen; Hund fällt das einsteigen leichter.)
Dort verstaut sind
- eine faltbare Wildwanne (als Reserve wenn keine normale Wanne dabei ist)
- ein Satz Schneeketten
- Abschleppseil
- Reinigungstücher, Haushaltsrolle und ein Karton mit Einmalhandschuhen
- Wildbergegurt
- Einige Müllsäcke in verschieden Größen
- verschiedenen Spanngurte
- Warnleuchte

An den Kopfstützen der Rücksitzbank ist eine Kofferraumschutzdecke befestigt.
Im Fondfußraum sind
- ein 10 Liter Eimer mit kleiner Klappsäge, kleiner Astschere, ein paar Nägeln, Draht, Spitzhammer und Knipex, Mora, Arbeitshandschuhe
- dünner Lodenmantel, Ansitzkissen
-Zielstock
- Mütze, Hut

Warnwesten und Verbandsmaterial liegen im Schubfach unterm Beifahrersitz
Fernglas liegt meistens auf dem Beifahrersitz.
Werkzeug für größere Revierarbeiten wird bei Bedarf eingeladen.

Falls nicht gerade der Hund vom Pächter im Kofferraum hockt, steht noch eine Wildwanne drinnen. Wenn das Kirrzeug mitkommt, lege ich noch eine Antirutschmatte in Wanne.

Zum Thema Reifen:
Habe Mangels ATs in dieser Größe auch nur Ganzjahresreifen drauf. Umrüsten auf andere Dimensionen (größer: 215/60-R16 , bzw. 205/70-R16 mit Höherlegung auch) wäre zwar möglich; aber dann kommt die Kiste mit dem viel zu lang übersetzten Getriebe (zumindest beim Benziner) wohl überhaupt keine Steigung mehr hoch.
Langsam wird es mit den Reifen (Fulda Multicontrol) auf den weichen zusammengefahrenen Feldwegen kritisch.

Fotogen ist das Auto im Moment leider nicht.

WMH
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Ich sah neulich ne Firma, die T5 mit Schubladensystem und sowas ausrüstet. Kostet ne ganze Stange Geld.
Wer handwerklich begabt ist, bekommt sowas sicherlich auch mit Holz hin - für jedes Auto. Leider finde ich die Seite nicht mehr:rolleyes:
Wenn ich mir denn mal genügend angespart habe und nen passendes Jagdauto finde, muss ich das mal mit meinem Vater - der Handwerker - in Angriff nehmen. Ich hab gerne alles dabei und nach Möglichkeit halbwegs sortiert. Bisher das übliche Equipment in einer Eurobox im Kofferraum.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
442
Ich hab im Kofferraum eine Mörtelwanne als Wildwanne. Darin transportiere ich immer alles Mögliche das ich zur Jagd oder für Revierarbeiten brauche(n könnte). Wenn was zur Strecke kommt muss ich den Inhalt der Wanne woanders zwischenlagern, was immer irgendwie Chaos verursacht. Deshalb hier die Empfehlung zwei oder drei ineinander stapelbare Mörtelwannen zu kaufen und bei Bedarf einfach zu entstapeln...

https://jagdtipp.de/pimp-my-wildwanne/

Weidmannsheil und gesegnete Weihnachten.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.764
A
Ich sah neulich ne Firma, die T5 mit Schubladensystem und sowas ausrüstet. Kostet ne ganze Stange Geld.
Wer handwerklich begabt ist, bekommt sowas sicherlich auch mit Holz hin - für jedes Auto. Leider finde ich die Seite nicht mehr:rolleyes:
Wenn ich mir denn mal genügend angespart habe und nen passendes Jagdauto finde, muss ich das mal mit meinem Vater - der Handwerker - in Angriff nehmen. Ich hab gerne alles dabei und nach Möglichkeit halbwegs sortiert. Bisher das übliche Equipment in einer Eurobox im Kofferraum.

Alucar
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Ich will als Terrierführer noch nen Klappspaten erwähnen (bei @Jaegermeister war der eher für Fahrzeugbergung gedacht).

Ansonsten noch ne billige Regenjacke und Dreck, unter anderem in Form von DNA-Spuren von vielen verschiedenen Spezies 😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Sooo habe mal angefangen etwas einzurichten.....
 

Anhänge

  • IMG_20201223_131522.jpg
    IMG_20201223_131522.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 126
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
379
Fahre auch nen SX4. Das perfekte Auto wenn es nicht so genau zur Sache geht.
Dachträger für lange und sperrige Transporte und für meinen Erntejagdsitz, halbe Rückbank ausgebaut um all mein Gerümpel samt Wildwanne unterzubringen. Soll vielleicht mal aufräumen 🙈🙈🙈
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ich sah neulich ne Firma, die T5 mit Schubladensystem und sowas ausrüstet. Kostet ne ganze Stange Geld.
Wer handwerklich begabt ist, bekommt sowas sicherlich auch mit Holz hin - für jedes Auto. Leider finde ich die Seite nicht mehr:rolleyes:
Wenn ich mir denn mal genügend angespart habe und nen passendes Jagdauto finde, muss ich das mal mit meinem Vater - der Handwerker - in Angriff nehmen. Ich hab gerne alles dabei und nach Möglichkeit halbwegs sortiert. Bisher das übliche Equipment in einer Eurobox im Kofferraum.


Du meinst so etwas hier?
40156370ho.jpg



https://www.beks-systems.de/schubladensystem;)

Meine ist von ihm eingebaut worden. https://www.matzker.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Tasche für nach dem Schuss alles beisammen:
- 2-3 Moras
- Bergehilfe
- Handschuhe
- Einmalhandschuhe
- Desinfektionsmittel
- Mundschutze
- Aufbrechschere
- Zip Beutel für Innereien

Ansonsten immer im Auto:
- Gartenschere
- Taschenlampe
- Stirnlampe
- Ballistol (für Kettenschlösser usw.)
- Seil
- Wasserkanister
- Machete
- Ersatzbatterien für Wildkameras
- weitere Handschuhe
- Erste Hilfe und Zeckenset
- Multitool und Schweizer Messer
- kleines Fernglas, wenn ich auf Kirrunde merke, dass das gute vom letzten Ansitz doch noch im Rucksack im Keller ist Gold wert
- Drückjagdweste und Kappe
- Baby Reinigungstücher, sehr nützlich um mal schnell die Hände abzuwischen
- Zielstock
- Autan

Du hast deine Waffe vergessen! :cool::p
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
693
Oben