Einschießen

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
OT

Nein, ich habe keine Wumme eingeschossen, sondern gestern um 22:00 Uhr ( bestes Mondlicht ) den Kameraden mit der "häßlichen" 30-06 Holz-Lochschaft R8 gestreckt. Die Waffe ist Mist (weil BLASER), die Handspannung zu schwer und zu laut, das Kaliber viel zu klein, der Abzug nicht vom Andi, das Z6i ohne ASV, meine linke Hand beim Schuß auf der Optik lag und ich hatte keine Schießbrille auf. Zudem habe ich den Keiler nur mit einem 7x50 von DDOPTICS angesprochen. Kurz um : Der Keiler hätte nie fallen dürfen / können / müssen.

Aber, er lag im Feuer. Und das war auch gut so.
Das Glück ist mit den Dummen....

:bye:

Weidmannheil!

basti
 
Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
...dann kann die Wutz auch nicht tot sein !
Wie soll das gehen ?

Die von früher sind auch sicher nicht alle weg...sind wie Feisthirsche - da, aber heimlich. Ich weiß von einigen, die hier lange nur mitlesen...auch Restbestände aus dem guten alten ZADI Jagdforum aus den frühen 90ern

Gruß
L.
 
Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
...kann dann ja schlußendlich nur an Deiner beruhigenden Wirkung liegen.
oder ich irre, und die Sau ist doch so tot wie Elvis

leckeres Säuchen - Waidmannsheil !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
OT

Nein, ich habe keine Wumme eingeschossen, sondern gestern um 22:00 Uhr ( bestes Mondlicht ) den Kameraden mit der "häßlichen" 30-06 Holz-Lochschaft R8 gestreckt. Die Waffe ist Mist (weil BLASER), die Handspannung zu schwer und zu laut, das Kaliber viel zu klein, der Abzug nicht vom Andi, das Z6i ohne ASV, meine linke Hand beim Schuß auf der Optik lag und ich hatte keine Schießbrille auf. Zudem habe ich den Keiler nur mit einem 7x50 von DDOPTICS angesprochen. Kurz um : Der Keiler hätte nie fallen dürfen / können / müssen.

Aber, er lag im Feuer. Und das war auch gut so.

All diese Mißstände werden einfach durch Dein aüßerst vernünftiges Jagdauto kompensiert.
Es ist nun einmal so: Hinten ist die Ente fett. Man muss schon ALLES zusammenzählen.

Waidmannsheil!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@clayperon:
Es ist nun einmal so: Hinten ist die Ente fett.

19424047uo.jpg


Richtig, denn hinten ist ja auch die Bürzeldrüse :p
Es ist halt im Leben alles relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
All diese Mißstände werden einfach durch Dein aüßerst vernünftiges Jagdauto kompensiert.
Und wenn man dann das erlegte Wild auch noch entsprechend den Anforderungen der Wildbrethygiene transportieren würde ...

Nicht auszudenken! :p


Wir sind aber weit weg vom Einschießen und der Frage "Darf die Hand auf dem ZF liegen und welche Auswirkungen auf die TPL hat das?"


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Und wenn man dann das erlegte Wild auch noch entsprechend den Anforderungen der Wildbrethygiene transportieren würde ...
Nicht auszudenken! :p

... immer diese Sticheleien !?


Der Kamerad wurde auf dem Stoppelacker aufgeladen und ca. einen Kilometer bis zum Rand des Reviers gefahren. Erst dort wurde aufgebrochen und der Aufbruch vergraben. Dann in den Speiskübel und ab nach hause in den Kühlschrank.

Alles so wie es sein soll, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
...und ab nach hause in den Kühlschrank.
OT

... der Keiler ist abgeschwartet und "geviertelt", der Kühlschrank leer. Weiter geht's nach Erhalt des Ergebnisses der T. Probe.

Morgen 18:00 Uhr geht's wieder los. Rot- und SW ist gefährtet, die Kirrungen angenommen. Hoffentlich strahlt der Trabant und passt der Wind.

Ich werde berichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
788
Besucher gesamt
934
Oben