Einschießgestell

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Weiß jemand, wer so ein Einschießgestell liefert, das zum Höhenjustieren eine Hülse hat, die Links- und Rechtsgewindestangen bedient und in das man das Gewehr mit dem Schaft fest einspannen kann?
Glaube, Kettner hatte das mal, aber der ist ja ausgeschieden.

Und: Nein!!! Ich will nicht mit dem eingespannten Gewehr schießen.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ja, das Gestell von huntingsports kommt dem schon recht nahe. Vielen Dank.
Hintergrund ist folgender:
Ich schieße natürlich meine Waffen aus der Schulter. Habe ich nun eine Gruppe geschossen, auf die ich das ZF nullen will, so brauche ich optimalerweise eine unverrückbare Gewehrfixierung, um das Absehen einzustellen. Das soll mir ein solches Gestell bieten. Das erwähnte ist auch noch recht erschwinglich.
 
A

anonym

Guest
Na dann nix wie hin, bevor es jemand wegschnappt :)

Die versenden ja auch. Viel Glück. :27:
 
A

anonym

Guest
Askari hat doch auch solche Gestelle im Angebot.
Glaube zweierlei Ausführungen
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Solche Einschiessgestelle gibt es beispielsweise auch bei Midway, Cabelas, lockstock, etc.
Ich finde die Dinger super, auch wenn man die Variante mit "Fernauslösung" nicht wirklich braucht... :)
Idealerweise benutzt man das Dings auch gleich als Putzgestell.
Regards
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich habe mal unter "shooting rest" Bilder gegoogelt. Da war schon vieles dabei, was in die richtige Richtung geht. Komme aber wohl um Modifikatonen nicht herum.
Danke an alle Hilfesteller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
633
Oben