Einstellungskriterien deutsche Polizei

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
16 Okt 2008
Beiträge
96
Dir ist schon klar was man so als Arbeitnehmer plus Arbeitgeber in der GKV bezahlt und was man bekommt?

Ja, das ist mir durchaus bewusst. Nur zahlt der Beamte seinen Anteil (seine private Krankenversicherung), im Gegensatz zum in der GKV angestellten Arbeitnehmer, von seinem Nettogehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.588
Dafür geht mein Freund, Beamter mit 1000€ netto mehr nach Hause. Bei gleichem Brutto.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.799
Ich gehe gern Schafkopf spielen, bin da in eine Polizistenrunde nachgerückt, nachdem einer versetzt wurde. Wenn da alle heilige Zeit mal wirklich über den Job gesprochen wird, kommt einem das nackte Grausen. Scheinbar sind 90% der sog. "Kundschaft" auch wirkliche Stammkunden: Bestehen aus "Giftlern" , "Assis" und "Gartenzaunpiraten". Da hätte ich auch für den Verdienst keine Lust drauf.
Zum Thema der verringerten Einstellungskriterien: Auf jeder größeren Dienststelle scheint es ja sowieso so zu sein, dass man seine handgeschriebenen Notizen einer Schreibkraft in die Hand drückt, die das ganze dann in ein verständliches Deutsch -gespickt mit fertigen Satzbausteinen- verwandelt, damit auch wieder genug Streifen unterwegs sind. Von dem her.... geliefert wie bestellt.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Auf jeder größeren Dienststelle scheint es ja sowieso so zu sein, dass man seine handgeschriebenen Notizen einer Schreibkraft in die Hand drückt

Leider nicht. Die Schreibkräfte werden gerade nach und nach gekürzt und der papierkram wird immer schlimmer
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.799
Leider nicht. Die Schreibkräfte werden gerade nach und nach gekürzt und der papierkram wird immer schlimmer

Die Kollegen haben wohl noch 2 Damen in der Dienststelle, die das Schreiben für sie übernehmen, dann scheint wohl nicht jeder so viel Glück zu haben. Das glaub ich ungesehen, dass der Papierkram immer schlimmer wird :D
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
Das Problem ist doch nicht die Rechtschreibung allein. Jeder PC hat ein Rechtschreibprogramm und wahrscheinlich kann man heute drueber streiten, wie man Kruesanteme schreibt. o_O

Aber es ist zur Mode geworden, sich am schwaechsten zu orientieren. Siehe Schule.
Es wird Zeit, Leistung wieder interessant und erstrebenswert zu machen. Die, die jetzt die Vereinfachung bei Deutsch- und Sporttest brauchen, sind die gleichen, die in der Schule als letzte beim Wettlauf durchs Ziel gekommen sind, aber trotzdem noch eine Urkunde fuers Mitmachen erhalten haben.
Fuer diese Leute gibt es auch jobs. Nur vielleicht dann nicht bei der Polizei
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Tja und das ist die schöne neue Zeit. Gerade für die gibt es jetzt Jobs bei Polizei und Bund, denn die sind mittlerweile über jeden froh, den die finden. Würde jetzt auch wieder im Bericht des Wehrbeauftragten bemängelt, ging medial nur in der ganzen Misere unter.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.596
Tja und das ist die schöne neue Zeit. Gerade für die gibt es jetzt Jobs bei Polizei und Bund, denn die sind mittlerweile über jeden froh, den die finden. Würde jetzt auch wieder im Bericht des Wehrbeauftragten bemängelt, ging medial nur in der ganzen Misere unter.


Diese Misere gab es schon ein in den 60 Jahren, da wurde wirklich jeder genommen.
Ich hatte so ein Exemplar auch in der Dienststelle, war SF und so etwas von doof.
Der wäre in anderen Zeiten noch nicht einmal Uffz geworden.
Und Wiedereisteller die in der freien Marktwirtschaft gescheitert waren und durch Beziehungen
wieder zum Bund kamen.
Da liegt die Misere.
Skidder hat vollkommen Recht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
512
Oben