Eintrag Drilling in WBK

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Ein Bockdrilling hat lt Rechnung eine Waffen- und eine Verschlussblocknummer.
Werden das dann zwei Eintragungen (also zwei Zeilen) in der WBK?
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Eine Eintragung,aber beide Nummern müssen eingetragen werden,da der Verschluss ein wesentliches Teil ist!
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Hatte bei einer Kontrolle einen ähnlichen Fall: SLF (Lauf/System) . Nur die Waffennummer, System reicht in BW nach Rücksprache mit dem Amt.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Guten Morgen,

wenn es sich um eine modulare Waffe handelt, werden sogar drei Eintragungen vorgenommen, das gibt das NWR so vor.
Für diese Eintragungen sollte allerdings beim gemeinsamen Eintragen nur ein Mal die Gebühr erhoben werden.
Werden modulare Einzelteile danach einzeln überlassen, wird für jedes Einzelteil die Gebühr fällig, ebenso beim Eintragen weiterer modularer Einzelteile.

Hat die Waffe aus anderen Gründen zwei Nummern, werden die bei einem Eintrag gemeinsam in die WBK eingetragen.


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
N'Abend,

der BD 14 ist modular, also insgesamt drei Eintragungen (zum Preis von einer).


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Tach,
die Behörde sprach von zweien! Na, warten wir es mal ab.

Das kam gerade bei der Einführung des Nationalen Waffenregisters sehr stark auf den Wissenstand des Sachbearbeiters an. Die Vorgabe ist eigentlich eindeutig, die Umsetzung mitunter an manchen Stellen immer noch ein Problem.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Ich werde berichten. Momentan denke ich werden es zwei Zeilen und zwei mal Gebühren! Reines Bauchgefühl....
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Ich lag falsch!
Eintragung Drilling in einer Zeile mit beiden Nummern und 1x Gebühr!

Dafür wurde die Austragung einer anderen LW zwar berechnet, aber die Waffe steht weiterhin in der WBK!?
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
580
Dafür wurde die Austragung einer anderen LW zwar berechnet, aber die Waffe steht weiterhin in der WBK!?

Auf Seite 5 wird eingetragen, wann und an wen die Waffe überlassen worden ist, dass die Zeile daduch nicht aus der WBK verschwindet ist ja logisch.

Wie soll ein WBK-Austrag denn auch sonst gemacht werden?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
So, jetzt hab selbst ich es auch gesehen.
Habe noch nie eine Waffe austragen lassen.

Ich dachte die Stempeln über den Eintrag?
Streichen durch und stempeln ab?

Der SB hat zudem auf Seite 5 die falsche Position zunächst gestrichen. Da steht meine KW.
Dann der Austrag durchgestrichen?!
Somit könnte jeder eine ausgetragene Waffe wieder „eintragen“ .
Komisch, komisch .....
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
"Gestrichen" wird üblicherweise durch ein Dienstsiegel legitimiert.
Allerdings wird in meinen WBKs egal auf welcher Seite nichts beim überlassen gestrichen.
Auf Seite 5 wird in Spalte 11 das Datum des überlassens eingetragen, in Spalte 12 die Daten des Erwerbers und in Spalte 13 das Dienstsiegel gesetzt.....etwas anderes ist mir in D nicht bekannt.
Komisch, komisch, komisch.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
777
Oben