Eintrag Waffenteile in WBK bei Flinten

Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
53
Hallo,

ich habe eine Blaser F16 erworben und habe nun gesehen dass die Flinte im Brief mit zwei T-IDs geführt wird. Wird bei neueren Flinten nur die Waffe selbst in der WBK eingetragen (wie bei meiner pre-NWR Querflinte und damit meine Vermutung) oder wird jedes Teil (wie bei den modularen Repetiereren) als eigene Zeile in der WBK geführt?

Ich entschuldige mich im Voraus für meine höchst naive Frage, doch die junge SB meiner sonst sehr kompetenten Behörde (aktuell wegen Krankenstand wohl leider sehr dünn besetzt) konnte mir die Frage auch nach Rücksprache mit Kollegen leider selbst nicht beantworten, und wollte sich bei mir zurückmelden. Da ich in der bestehenden WBK nur eine Zeile frei habe (u.A. werden drei Zeilen von Teilen des modularen Repetiererers beansprucht) wären das je nach Fall verschiedene Formulare…

Natürlich warte ich nun die Rückmeldung ab, aber hatte jemand von euch in letzter Zeit eine ähnliche Situation und kann berichten?

Danke und Waidmannsheil
JohnRoe
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.207
Es wird nur die NWR ID der Gesamtwaffe eingetragen, die Teile-Ids werden nicht eingetragen

Was heißt Teile des modularen Repetierers? Wenn du die einmal zusammen hängend kaufst, wird nur eine Waffe eingetragen, die teile ids im NWR hinterlegt. Deine Behörde ist ja ein gutes Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2021
Beiträge
53
Es wird nur die NWR ID der Gesamtwaffe eingetragen, die Teile-Ids werden nicht eingetragen

Was heißt Teile des modularen Repetierers? Wenn du die einmal zusammen hängend kaufst, wird nur eine Waffe eingetragen, die teile ids im NWR hinterlegt. Deine Behörde ist ja ein gutes Beispiel...
danke für deine Einschätzung. Die Behörde sieht das nach etwas Bedenkzeit nun auch so.

Mein Kommentar zum modularen Repetierer bezog sich darauf, dass sich 2020 Behörde und Büma einig waren, dass die (komplett erworbene) R8 Ultimate als drei einzelne Teile (in drei Zeilen der WBK) einzutragen sei. Ich fand das damals nicht sinnvoll, allerdings waren sich Behörde und Büma einig und meine Erfahrung mit dem NWR gering.

Danke und Waidmannsheil
JohnRoe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
454
Oben