Eintragen "fremder" Waffe in EU-Feuerwaffenpass

Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
375
Hallo zusammen,

aus zeitlichen Gründen musste ich letztes Jahr einen Wechsellauf in die WBK meiner Frau eintragen lassen. Weiß jemand zufällig, ob ich diesen Lauf in einen auf mich ausgestellten EU-Feuerwaffenpass eintragen lassen kann.

Besten Dank und Gruß
Marodeur
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Bei uns möchte die Behörde die WBK Nummer in der der Wechsellauf eingetragen im Antrag wissen. Denke nicht das es geht.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Nein, geht nicht.

Die Waffe muss zunächst in deiner WBK stehen, kann dann erst in den EU-Feuerwaffenpass. Habs mal mit einer Leihflinte probiert, hatte keine Chance.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
also bei uns ist es möglich. voraussetzung ist nur dass die waffe auch im Zentralen Feuerwaffenregister gemeldet ist (bei flinten ist das bisher ja nicht unbedingt erforderlich gewesen). man braucht nur die schriftliche erlaubnis dessen auf den die waffe gemeldet ist und fertig. geht einfach und problemlos.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.475
Bei uns hier auch kein Problem, die Waffe muß nur in einer WBK und im NWR aufgeführt sein. So stehen z.B die Wettkampf-Waffen meiner Frau in einem meiner EU- Feuerwaffenpass und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
375
Noch einmal vielen Dank für die Antworten. Mir ist gerade aufgefallen, dass im EU-Feuerwaffenpass meiner Frau mein Schalldämpfer eingetragen ist. Es müsste also auch in der anderen Richtung gehen.

Gruß
Marodeur
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
808
Oben