Einzelbejagung Kaninchen

Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Ja wenn du Sie aus dem Schoof heraus streckst dann immer ! Deshalb kurz überm Träger unterm Haupt auf den Teller dann liegen Sie sicher. :roll:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Was richtet ein Luftgewehr aus? Hier ein interessantes Video, in dem sich der Promoter darüber ausläßt, wie sich durch unterschiedliche Rechtsnormen für divergente Jagdmethoden entwickeln.
So ist seiner Meinung nach die Beschränkung auf 12 Foot-pound in England für die Entwicklung dort zu hyperpräzisen Luftgewehren verantwortlich. Bei der dort beliebten Pestcontrol ist nämlich nur ein absoluter Gehirntreffer tödlich, da die Energie so niedrig liegt. In Amerika ohne diese Beschränkung sind 50 Foot-pounds üblich. Was auch ungenaue Treffer am Kopf ausmachen zeigt sein Video. Nun hat aber eine 22 lfB noch weitaus mehr Energie

[video=youtube_share;2SY0iDOW-O8]http://youtu.be/2SY0iDOW-O8[/video]

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bei "Kammerschüssen" sind mir erst ab 22 Magnum keine mehr weg gekommen.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.693
@GNB
Da ist mal ein entspanntes Jagdvideo!
Danke für ´s Reinstellen!
Für manche muss es eben unbedingt was mit Trophäe sein. Andere sind da bescheidener und haben mindestens ebensoviel Spaß, aber öfter :biggrin: !
Gruß-Spitz
 
Registriert
19 Sep 2013
Beiträge
124
Ist vielleicht sicherer aber nicht effektiv genug. Von der Beizjagd bin ich mehr als enttäuscht. Ich hatte mehrfach Falkner gruppenweise im Revier. Die Ergebnisse waren immer bescheiden. Das beste waren 5 Falkner mit Harris. Laut meiner ortskundigen Gruppenführer sprangen vor den Frettchen sage und schreibe 33 Kaninchen und kein einziges kam zur Strecke. Da sind 2 KK Schützen von Sitzstock aus erfolgreicher.


Naja, mit einem gut beflogenen Habicht sind am Tag 5-6 Kaninchen drin, da Harris Hawks in der Natur in sozialen Verbänden jagen, kommt es schonmal vor, dass sie sich sagen: "jetzt ist mal der Kollege ( in unserem Fall der Falkner ) dran" und sie sehen den Kaninchen nur noch beim flüchten zu. Da der Habicht alleine jagt, kommt dies bei uns nicht vor. ( jagen ausschließlich mit Habichten )

Waidmannsheil,


GT
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
46
Naja, mit einem gut beflogenen Habicht sind am Tag 5-6 Kaninchen drin, da Harris Hawks in der Natur in sozialen Verbänden jagen, kommt es schonmal vor, dass sie sich sagen: "jetzt ist mal der Kollege ( in unserem Fall der Falkner ) dran" und sie sehen den Kaninchen nur noch beim flüchten zu. Da der Habicht alleine jagt, kommt dies bei uns nicht vor. ( jagen ausschließlich mit Habichten )

Waidmannsheil,


GT

Das weis ich . Habe regelmäßig mit Falknern zu tun:). Nähere Infos per PN.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
@GNB
Da ist mal ein entspanntes Jagdvideo!
Danke für ´s Reinstellen!
Für manche muss es eben unbedingt was mit Trophäe sein. Andere sind da bescheidener und haben mindestens ebensoviel Spaß, aber öfter :biggrin: !
Gruß-Spitz

Einfach in You Tube unter >Ted`s Holdover< suchen - da lernt man eine Menge über das jagen mit LG`s
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Naja, mit einem gut beflogenen Habicht sind am Tag 5-6 Kaninchen drin, da Harris Hawks in der Natur in sozialen Verbänden jagen, kommt es schonmal vor, dass sie sich sagen: "jetzt ist mal der Kollege ( in unserem Fall der Falkner ) dran" und sie sehen den Kaninchen nur noch beim flüchten zu. Da der Habicht alleine jagt, kommt dies bei uns nicht vor. ( jagen ausschließlich mit Habichten )

Waidmannsheil,


GT

Einen schlechten Tag kann jeder Vogel mal haben. Letzte Kaninchenbeizjagd bei uns: 5 Habichte, 1 Harris. Strecke danach 2 Kaninchen - alle vom Harris. So viel zum Thema kommt beim Habicht nicht vor.

Bei der Beizjagd ist die Schwierigkeit, dass die Vögel sich auf das Wild, die Frettchen sowie auf das Revier einstellen müssen. Wenn du nur einmal in einem Revier raus darfst und das mit Vögel die üblicherweise auf Hasen gelogen werden, dann dauert es einfach mal, bis sie wissen worum es geht und wie die Jagdflüge am besten anzulegen sind.
Vor Jahren hatten wir mal ein Revier wo wir dreimal hintereinander raus konnten. Der Erfolg stieg mit jeder Jagd, weil die Vögel einfach die üblichen Ausgänge, Fluchtwege und Hindernisse schon kannten und ihre Erfahrungen nutzen konnten, um zum Erfolg zu kommen. Und wenn das mal eingespielt ist, ist mit jedem Vogel eine Strecke von 5-6 Kaninchen drin.

Leider haben wir derzeit keine Kaninchenreviere, da überall die RHD gewütet hat. Daher mein Appell an dich, schadavi , tu deinen Kaninchen einen Gefallen und bejage sie. Wenn es zu viel werden bekommst du Seuchen rein. Mit etwas "Glück" die Myxo, dann bleiben dir noch welche über. Mit Pech die RHD und dann kann es sein, dass sie für Jahrzehnte ausgerottet sind.

PS: was German Trapper meinte war nicht, du sollst dir gleich einen Greif aufstellen, sondern doch mal Falkner einladen. Eine gute Gelegenheit diese Form der Jagd kennen zu lernen und jeder Falkner (bis auf gewisse hochnäsige Typen, die es auch leider bei den Jägern, Hundeführern.... gibt) ist froh wenn er eine Jagdmöglichkeit für seinen Vogel bekommt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
778
Besucher gesamt
895
Oben