Eis fuer Hunde

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.882
Howdy 🤠,

gebt Ihr Euren Hunden ab und zu mal ein Eis zu essen?

Ich sehe das hier sehr oft und frage mich, ob die Zutaten, wie Zucker, Sahne, Milch in Ordnung sind fuer den Hund oder eher schaedlich.

Es geht mir jetzt nicht um die Kalorien. Bei einem Hochleistungs-Jagdhund duerften die nicht ins Gewicht fallen.

Danke vorab !
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Die von dir genannten Zutaten würde ich überhaupt gar nicht verwenden.

Ich nehme beim Kochen von Lachs einfach ein Stück zur Seite, kommt mit etwas Wasser in den Mixer und wird dann eingefroren - fertig ist das beliebte Hundeeis.
 
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
194
wenns richtig heiß ist, kriegt er mal einen ganz normalen eiswürfel. der wirdmit der nase solange durch die küche geschoben, bis er geschmolzdn ist.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Howdy 🤠,

gebt Ihr Euren Hunden ab und zu mal ein Eis zu essen?

Ich sehe das hier sehr oft und frage mich, ob die Zutaten, wie Zucker, Sahne, Milch in Ordnung sind fuer den Hund oder eher schaedlich.

Es geht mir jetzt nicht um die Kalorien. Bei einem Hochleistungs-Jagdhund duerften die nicht ins Gewicht fallen.

Danke vorab !
Es gibt spezielles Hunde Eis.

Unser bekommt manchmal gefrorenen Frischkäse. Aber nur, wenn uns nach einer Riesensauerei ist. alternativ noch gefrorene Markknochen.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Howdy 🤠,

gebt Ihr Euren Hunden ab und zu mal ein Eis zu essen?

Ich sehe das hier sehr oft und frage mich, ob die Zutaten, wie Zucker, Sahne, Milch in Ordnung sind fuer den Hund oder eher schaedlich.

Es geht mir jetzt nicht um die Kalorien. Bei einem Hochleistungs-Jagdhund duerften die nicht ins Gewicht fallen.

Danke vorab !
Wenn wir wandern sind, gerade zu mehreren, staubt der Hund immer etwas ab.
Wir konnten uns auf den Kompromiss einigen, dass es nie mehr als 2 Kugeln gibt und wenn dann Vanille(da ist am wenigsten drin)
Edit: Der Stinker hat übrigens eine 100 % Quote sich zu merken, bei wem es das Eis immer gab und steht dann bei nahender Gelegenheit neben der Person.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Ich produziere selber Speiseeis für unseren Betrieb. Nur mit natürlichen Zutaten, ohne Chemie / Aromen oder Zusatzstoffen. Deswegen hatte ich nie Bedenken meiner KlM-Hündin ab und an im Sommer mal etwas Joghurt- oder Sauerrahmeis zu geben. Geschadet hatte es ihr offensichtlich nicht.

WaiHei
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.882
Ich wüsste nicht, warum Speiseeis in kleinen Mengen schädlich sein sollte.
Ich bin nicht sehr firm in Hundeernaehrung. Schokolade ist giftig fuer den Hund und ich frage mich, ob evtl. andere Zutaten im Speiseeis auch schaedlich sein koennen. Wie sieht es z.B. mit Zuckeralkoholen aus, wie Xylit oder Erythrit?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
844
Oben