Eis in Zehenzwischenräumen

Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Hallo, hat jemand hier gute Tricks um die Eisbildung in den Zehenzwischenräumen zu verhindern. Bei meinem DL dauert das 5 Min und der liegt im Schnee und knabbert sich das Eis raus.
Ich hätte jetzt Socken oder eincremen mit Ringelblumen- oder Pferdesalbe im Kopf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
eincremen mit Ringelblumen- oder Pferdesalbe

Davon werden die Ballen richtig schön weich und wenn es mal über Stock und Stein geht oder Split schneiden die Hunde sich die Pfoten kaputt.

Etwas Abhilfe kann das Abschneiden der Haare bringen, ansonsten haben das relativ viele Hunderassen mit weichem Fell. Bei den stockhaarigen Rassen ist das entspannter, Laiki habe zB keine Probleme.

Google mal nach Hundeschuhen.
Bei Schlittenhunden werden die viel eingesetzt.

Sind normal nicht für den Zweck, aber kannst ja probieren, viele Hunde mögen die überhaupt nicht.


CdB
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Mein WL hasst das Haare schneiden an den Pfoten ziemlich.

Aber was anderes führt nicht zum gewünschten Erfolg.
 
G

gismo888

Guest
Die angesprochen booties helfen, immer auf allen Vieren draufziehen und gut. Selbst die mimimi Bracken sind nach ca. 200m normal gelaufenIMG_20210207_183350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Apr 2019
Beiträge
62
Ich habe für meinen gordon das.
Richtig angewendet echt super. Kein aufstollen mehr, nicht fettig, zieht schnell ein. Füße, Fahnen und Bauch einschmieren und keine Klumpen mehr
20210209_144510.jpg
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Ich habe die Haare im Winter zwischen den Zehen auch immer sehr kurz geschnitten. Das hat schon geholfen. War ein Airedale.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.285
Haare kurz schneiden, ansonsten laufend die Schneebommel rauspuhlen:rolleyes:
 
G

gismo888

Guest
Unsere Bracken haben sehr kurze Haare an den Pfoten. Aber auf langen verharschen Trails haften die Eisklumpen trotzdem. Einfach dünne booties (6 gramm) drauf gut ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
407
Oben