EKA Swingblade hat das jemand im Einsatz

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Naja, bis aus Finnland ist schon ein Weg für so ein Ding.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
442
IMG_6252.jpeg

Ich nehm meistens Vic Hunter XT oder Hunter XS. Stabiler als das Fishblade und die Klinge ist etwas kürzer.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
891
Hallo,

kann man mit dem Messer nun problemlos ringeln oder ist das problematisch? Könnte tatsächlicher Nutzer hierzu etwas schreiben?

Grüße
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Du kannst mit jedem Messer ringeln, dazu brauchst Du kein Swingblade weil es Dir dabei nicht zusätzlich hilft.

Die Klinge sollte nur nicht zu breit sein und eine gewissen Länge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Ich habe seit Jahren ein swingblade. Ringeln kein Problem. Man schärft doch eh nur die Decke durch, dann wird der Rest stumpf getrennt. So mach ich's zumindest.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Wenn du mit der breiten Swingbladeklinge im Waidloch "rumfurchen" willst, dann ist das def. das falsche messer da die Klinge mMn viel zu breit ist.
Mit dem Fishblade geht das jedoch sehr gut.

Jedoch hat jeder seine eigene Technik bei sowas.
Mag sein, daß jemand das auch VERNÜNFTIG mit dem Swingblade hinbekommt.

Habe letztens ein Stück mit dem Swingblade komplett versorgt und zerwirkt.
Geht auch, aber zum zerwirken nehme ich lieber ein Dick Messer.
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
219
Wenn du mit der breiten Swingbladeklinge im Waidloch "rumfurchen" willst, dann ist das def. das falsche messer da die Klinge mMn viel zu breit ist.
Mit dem Fishblade geht das jedoch sehr gut.

Jedoch hat jeder seine eigene Technik bei sowas.
Mag sein, daß jemand das auch VERNÜNFTIG mit dem Swingblade hinbekommt.

Habe letztens ein Stück mit dem Swingblade komplett versorgt und zerwirkt.
Geht auch, aber zum zerwirken nehme ich lieber ein Dick Messer.
Habe letzte woche einen Bock damit geringelt. Geht aber grenzwertig Breit die Klinge.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
514
Oben