Ekektronische Treffer Anzeige

Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
Hat von euch auch schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit dieser Technik gemacht? Ich war am Sonntag am Schießstand bisschen üben.... raus gekommen ist nur Verwirrung. Denke das hatte mit dem extrem zerschossen Spiegel draußen zu tun, meine sonst recht präzise 6,5x55 mit 142gr Nosler Accubond LR hat ungefähr 10cm Streukreise produziert. Am heimweg war ich so verunsichert das ich im Revier noch schnell zwei Probeschüsse gemacht habe und alles hat wie immer gepasst. IMG-20180916-WA0002.jpeg
 
Registriert
25 Dez 2015
Beiträge
150
Ja habe ich leider auch erfahren müssen. Der Anschussspiegel war so durchlöchert, dass kaum noch was vom schwarzen Zentrum zu erkennen war. Nach 3 schuss bin ich frustriert zum Fahrschwein gewechselt. Zum Laborierungstest ab jetzt nur noch Pappe:D
 
Registriert
4 Dez 2010
Beiträge
189
bei uns wird bis auf eine bahn alle mit schall gemessen,
es kommt regelmäßig zu Abweichungen im haltepunkt

ich denke nicht, das es mit dem eigentlichen messen zu tun hat,
eher damit, dass die Scheibe, auf die man zielt, nicht präzise genug platziert wurde...
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Hatte auch so ein Erlebnis im Schiesskino.
Erklärung seitens Aufsicht waren Probleme mit dem Kaliber meinerseits (.223).
Für mich zählen daher, wenn es wirklich darauf ankommt, nur die Löcher im Papier.
 
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
336
bei uns wird bis auf eine bahn alle mit schall gemessen,
es kommt regelmäßig zu Abweichungen im haltepunkt

ich denke nicht, das es mit dem eigentlichen messen zu tun hat,
eher damit, dass die Scheibe, auf die man zielt, nicht präzise genug platziert wurde...
es geht nicht um die Treffpunkt Verlagerung sondern um die Streuung die einfach nicht ins bild passt. und dann im Revier auch nicht statt fand....
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
752
Eine gute Elektronik, die auch justiert wurde, zeigt die Trefferlage auch bei ausgeschossenem Spiegel richtig an. Man muss eigentlich nur eine andere Zielart wählen.
Wuni
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich habe bislang auch schlechte Erfahrungen mit elektronischen Trefferanzeigen gemacht. Oft waren sie dejustiert.
Ich kann nicht beurteilen, wie kompliziert es ist so ein System korrekt einzustellen. Aber nach den Berichten hier scheint es ja wohl nicht ganz so einfach zu sein.
 
P

Parabuteo

Guest
Unser Schützenverein hat son teil. Wenn die richtig eingestellt ist super Sache. (Wenn!) Großes "Problem" bei der vorherigen "Schützenelite": ein Computer läst sich nicht bequatschen alla "das ist 10 angekratzt!"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
802
Oben