Eland-Jagd in Namibia

Registriert
22 Jan 2014
Beiträge
5
WMH liebe Afrikajäger!

Ich brauche eure Hilfe!

2022 oder 2023 möchte in Namibia zur Elandjagd. Ich war vor vielen Jahren mehrfach in Nambia zur Jagd. In der Zwischenzeit hat sich viel verändert. Viele Farmen sind heute wildsicher gezäunt, nicht einheimisches Wild wurde ausgesetzt, die Unterkünfte sind luxuriöser geworden .....

Ich suche eine nicht wildsicher gezäunte Farm auf der ausschließlich auf der Pirsch gejagt werden kann. Mir ist bewußt, dass gezäunte Wildfarmen aufgrund ihrer Größe nicht mit Gattern in Europa vergleichbar sind, aufgrund des nötigen Einkommens der Farmer in vielen Fällen u.U. eine Umzäunung unvermeidbar ist und zudem Elands recht hohe Zäune überfallen können. Trotzdem behagt mir persönlich der Gedanke nicht, in einem umfriedeten Gelände zu jagen. An die Unterkunft stelle ich keine großen Ansprüche. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich. Ich würde mich sehr freuen und darf mich bereits an dieser Stelle herzlich bedanken!
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Stell mal eine Anfrage an Sigurd Hess:

 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Klingt gut, allerdings werde ich immer mißtrauisch, wenn auf der Homepage keine Preise eingestellt sind. Das ist eigentlich immer dann der Fall, wenn diese erheblich über dem Schnitt liegen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5841

Guest
Schreib oder Ruf mal Wolfgang Stöger von Stöger Jagdreisen an.


4200€ für 2:1 Jagd, nicht Wildsicher gezäunt inkl

- Eland
- Streifengnu
- Warzenschwein
- Zebra

Über Stöger Jagdreisen war ich auch bereits in Namibia (auf einer anderen Farm) und war sehr zufrieden.
 
Registriert
22 Jan 2014
Beiträge
5
Danke für Eure Hilfe! Bisher habe ich immer 1:1 gejagt.

Gehört eigentlich nicht unmittelbar zum Thema, aber kennt einer von euch eine gute Spedition. In frühen Jahren habe ich die Trophäen immer im Flieger mitgenommen, aber dies geht ja leider nicht mehr.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Partner in Namibia waren bei mir bisher:

Transport, Zoll und Lieferung nach Hause über:
 
M

Mitglied 24017

Guest
Ein Tipp: Zwischen Waterberg und Grootfontein liegt die Farm Omambonde Tal der Familie Düvel. Freie Wildbahn und inmitten einer Eland-Conservancy. Der Sohn hat die Farm übernommen. Udo Düvel hilft noch.
Im Internet zu finden mit gemäßigten Tagesätzen und Trophäengebühren.
Gruß
Der Alte
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Ich wollte damit aufzeigen, dass es nicht immer nur mit Pirschen geht, jedenfalls auf freiem Land. Und diesbezüglich hat sich nichts geändert.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Im August soll es auf eine Farm gehen die im nicht gezäunten Bereich einen sehr guten Bestand an Eland haben.
Ich werde berichten ob Pirsch oder Ansitz…
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Schreib oder Ruf mal Wolfgang Stöger von Stöger Jagdreisen an.


4200€ für 2:1 Jagd, nicht Wildsicher gezäunt inkl

- Eland
- Streifengnu
- Warzenschwein
- Zebra

Über Stöger Jagdreisen war ich auch bereits in Namibia (auf einer anderen Farm) und war sehr zufrieden.
War schon jemand auf dieser Farm? Wie ist die Unterkunft da? Muß schon 4 oder besser 5 Sterne sein.

Super finde ich, dass auch Culling Jagd angeboten wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
789
Oben