Elch-Bronze-Flohmarktfund

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Diese beiden Trittsiegel eines oder zweier Elche habe ich auf einem Flohmarkt gefunden.
Inschrift beim Großen:
Forstamt Miele September 1972
auf der Rückseite:
Nach Gipsausguss eines Elchtritt
Oberförster Moll gestiftet
Inschrift beim Kleinen:
Forstamt Miele
Elchtrittsiegel September 1972
Sind aus Bronze gegossen.
Lieber Arturderrusse, Moll war nur nicht Oberförster, sondern Oberforstmeister - würde „Ex“-Forist Klosterförster aka FSK300 korrigierend anmerken wollen, der es wissen muss, da er einige Zeit lang mit der Leitung dieses FA betraut war.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
364
Hallo maxdax, vielen Dank für die Info!!
Vielleicht war das Wort Oberforstmeister zu lang für die Inschrift oder der "Formhersteller" wußte es nicht besser!?
Ich freue mich,über jede Info zu diesen Stücken!!🤟
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Ich bin auch dem Fehlerteufel aufgesessen - ersetze FA durch Försterei 🙈- je später der Abend, desto unkonzentrierter der Schreiberling😅🍷
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
581
Oben