Elch liegt - Rotznjaga hat´s geschafft...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Mir scheint, Du hast mich mißverstanden.
icon_cool.gif


Im Sinne von umsonst meinte ich: es war keine, ohne unvergessliche Eindrücke hinterlassende Jagd.

Ein Beispiel:
Meine Schulausbildung war gratis - der Versuch bei Müllers Karl war umsonst, da er dumm blieb...
icon_wink.gif


Viele Grüße

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Auch du hast recht ...dahin ist keine Fahrt umsonst
icon_wink.gif
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
Weidmannsheil an den Erleger!!!
War zum Aufgang der Elchjagd auch dort, wegen Familenurlaub, konnte daher nur auf Hecht weidwerken.
Aber irgendwann ......
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Welchen Prügel hattest Du denn dabei? Deine SWS?

Mit der SWS hätte er den Elch nicht getroffen.

Und bei dem Wetter in Schweden wär die vorher durchgerostet gewesen.

Achjafastvergessen: Waihei!

[ 16. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Mike B ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:


Mit der SWS hätte er den Elch nicht getroffen.

Und bei dem Wetter in Schweden wär die vorher durchgerostet gewesen.

Achjafastvergessen: Waihei!

[ 16. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Mike B ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Mike,

ich glaube dir, dass dieses Problem auf deine SWS zutrifft, aber ich kann mich da nicht beklagen...
icon_rolleyes.gif


Bei mir ist die SWS jedenfalls die Allwettergun.

Beste Grüsse

Varmi
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike B:


Mit der SWS hätte er den Elch nicht getroffen.

Und bei dem Wetter in Schweden wär die vorher durchgerostet gewesen.

Achjafastvergessen: Waihei!

[ 16. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Mike B ]
<HR></BLOCKQUOTE>

jou...kann ich echt bestätigen! sein prügel funktioniert klaglos. wie ich höre hast du das montagsgerät erwischt. verlang dein geld zurück und lass gut sein....
ein bekannter von mir hat sich einen super ! mercedes lang erspart. hätt er nich tun sollen.ein g´stopfter hätt ihn umgetauscht und aus. er blutet. heisst aber nicht das alle MB´s schlecht sind ............ schad ist nur, dass ab gewissen beträgen keine menschlichkeit mehr möglich istr zumindest nicht zu sein scheint.........
icon_sad.gif
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Bei mir ist die SWS jedenfalls die Allwettergun.

Dann hast Du wohl eine Winchester?
Eine von 1000.

Ich möchte auch nur weitere User davor bewahren, so ein Märtyrum durchzumachen.

[ 17. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Mike B ]
 
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
605
@

Weidmannsheil den tapferen Elchjägern....
icon_biggrin.gif


Waffe/Kaliber/Geschoss/Schussentfernung?

I.
___________________
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


Blödsinn.
<HR></BLOCKQUOTE>

Meinte irgendwo gelesen zu haben, dass in Schweden mindestens 10 Gramm auf Elch verschossen werden müssen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:



also illegal...
<HR></BLOCKQUOTE>

So kindisch sind die Schweden nicht.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:


Meinte irgendwo gelesen zu haben, dass in Schweden mindestens 10 Gramm auf Elch verschossen werden müssen.
<HR></BLOCKQUOTE>

dann "meinst" du falsch oder du hast falsch gelesen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Hier noch einige wichtige jagdliche Hinweise:

Für die Jagd auf Elch bzw. Bär dürfen nur Büchsen angewandt werden.
Für die Munition gelten hier folgende Bestimmungen:Geschosse mit einem Gewicht von 10 Gramm oder mehr müssen eine Aufschlagenergie von mindestens 2000 Joule in 100m Entfernung aufweisen.
Geschosse mit einem Gewicht zwischen 9-10 Gramm müssen eine Aufschlagenergie von mindestens 2700 Joule in 100m Entfernung aufweisen
<HR></BLOCKQUOTE>

so, ich hoffe das "märchen" von mehr als 10 gramm minimum ist jetzt ausgeräumt
icon_rolleyes.gif


[ 17. Oktober 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
Servus,

uuiiii habs gerade erst gelesen, daher
das späte Waidmannsheil, aber von Herzen!

Zur Kaliberfrage fällt mir gerade ein,
dass der Focus (****ten, ****ten, ****ten)
in der Ausgabe diese Woche einen Bericht
über eine Uni auf Spitzbergen gebracht hat,
da werden die Stundenten mit 30.06 als
Selbstverteidigungskaliber auf die Eisbären
losgelassen.

Grüße,

Michi
icon_wink.gif
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:


...mit nosler accubond 150 grs....

<HR></BLOCKQUOTE>


also illegal...
icon_wink.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
787
Oben