Elchjagd im Norden von BC

Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Irre, kräftiges Waidmannsheil!!! Ich weiß, dass Ihr Handladungen verwendet, vielleicht hast Du die Möglichkeit das Brenneke TOG 16g zu verschießen. Das enttäuschte mich aus der 9,3x64 auf starkes Wild auch auf dichte Entfernung noch nie. Auf bis zu 300m auch nicht. Hänge Dir mal ein Bild vom Restkörper nach Rothirsch auf 35m und 20cm Erde dran. Da sieht man das schön. Auf Elch nach 300m sah es genauso aus, streckte aber in der Milz. Spitz von vorne geschossen. Der Elch lag im Knall. Vielleicht kannst Du mir über die Elchjagd ja mit PN etwas zu Outfittern und Kosten schreiben 😁
Ja bei uns bekommen wir die RWS Geschosse nicht. Ich habe ein paar Elche mit dem H-Mantel erlegt und 2 mit dem TUG. Ich habe ja bis naechstes Jahr bis es wieder soweit ist.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Sehr schoene story, Greg, vielen Dank dafuer.
Das kam genau richtig zum Morgenkaffee.

Am besten hat mir die Stelle gefallen:
"aber mein Entschluss war gefällt. Diesen Bullen oder keinen." (y)
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
einfach super.Ist aber auch ein geiles Kaliber,die 9,3x64.
Schade, dass sie weltweit so untergeht.
Wild von Pferdegröße auf fast einen halben Kilometer zu erlegen,da braucht es schon Power.
Was hattest Du denn für ein ZF drauf ?
KF
 
Registriert
28 Sep 2013
Beiträge
84
Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Ich lese deine Beiträge immer sehr gerne.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.887
Greg, hattest Du denn noch weitere interessante Begegnungen waehrend Deines trips?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Waidmannsheil !

Natürlich auch an Paul !

Grandios...... einfach super, da kommt Fernweh auf....

Danke, dass Du uns teilhaben läßt, wir freuen wir uns mit euch !


Remy
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.715
Danke 222Rem.
Zum Grizzly.
Eines frühen Morgens,noch bevor das Tageslicht brach, lies ich ein paar cow calls aus meinem Birchbark Ruf erklingen, als wir eine Art bellen vernahmen. Wir blickten uns gegenseitig an und konnten nicht verstehen was ein Hund hier heraussen macht. Wir riefen und wurden mit einem bellen geantwortet. Das dauerte ueber eine Stunde an. Das Tageslicht kamm und wir wiederholten die Prozeduren. Wir sahen eine Bewegung ca 200m in einer Sprucedickung. Grizzly!!
Wir riefen und er bellte. Der Baer machte sich Richtung See unterwegs um seinen Durst zu stillen. Wir saßen auf unserem Hügel und beobachteten ihn bis er ueber dem Hügeln verschwand. Das ist der Grund das wir diesen Ort Dingo flats tauften. Wir sahen Dingo noch spaeter an einem unseren Elchkadaver.
Ich war der Meinung das ich mit einem Hund die Heimreise antreten wuerde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
910
Oben