Elchjagd im Norden von BC

Anzeige
Mitglied seit
27 Jul 2011
Beiträge
1.106
Gefällt mir
674
#61
Greg, mal was ganz pragmatisches.
Wie war die weitere Prozedur mit dem Fleisch? Musstet ihr das komplett deboning, um es mit dem Flieger zu transportieren? Musste der mehr als einmal fliegen? Ist ja schon ne Menge zusaetzliches Gewicht.
Wie habt ihr das dann weiter gekuehlt bis nach Hause?
 
Mitglied seit
27 Aug 2004
Beiträge
3.146
Gefällt mir
211
#62
Ja ,komplett deboned.Wir flogen mit einer Maschine rein und mit zwei raus.Nein weiter gekühlt haben wir es nicht,das es bei der Heimfahrt eh so um die 0 Grad hatte.
 
Mitglied seit
27 Jul 2011
Beiträge
1.106
Gefällt mir
674
#64
So im Feld ist das bestimmt nicht ohne. Allerdings finde ich das Zerwirken generell eine sehr befriedigende Arbeit.

Und ploetzlich krieg ich richtig Schmacht auf moose sausage... :giggle:
 
Mitglied seit
27 Aug 2004
Beiträge
3.146
Gefällt mir
211
#65
@markswoman
Wenn man es oft genug macht,dann ist das eh keine Hexerei. In der Wildnis breche ich mein Wild nicht auf und somit erspare ich mir ja etwas Zeit.
Wenn du Schmacht ( was das auch immer bedeutet) hast,dann musst einen Elch erlegen. Eine LEH fuer Elch in Alberta ist ja eh nicht so schwer zu erhalten.
Interessante, schöne Berichte. Weidmannsheil und danke für die Mühe, alles zu schreiben.
:)
Ja gern geschehen. So lange niemand nörgelt,habe ich eh kein Problem damit.
 
Mitglied seit
27 Jul 2011
Beiträge
1.106
Gefällt mir
674
#66
Wenn du Schmacht ( was das auch immer bedeutet) hast,dann musst einen Elch erlegen. Eine LEH fuer Elch in Alberta ist ja eh nicht so schwer zu erhalten.
:) Schmacht bedeutet Appetit / Hunger.

Du hast schon Recht, aber alleine traue ich mir das nicht zu und mir fehlt auch die Erfahrung zur moose Jagd. Es ist schoen, wenn man hunting buddies hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27 Aug 2004
Beiträge
3.146
Gefällt mir
211
#67
Ahaha. Schmächtig , muesste dann ja hungrig bedeuten.Just kidding.
Ich bin der Meinung ,das man beim jagen nicht auf andere warten soll, weil sonst verliert man die opportunity.
 
Mitglied seit
16 Nov 2014
Beiträge
8.609
Gefällt mir
2.821
#68
Eigentlich bedeutet Schmacht haben soviel wie ein inneres Verlangen nach etwas haben, wurde vielleicht etwas unglücklich erklärt. Auf jedenfall Waidmannsheil zum kapitalen Elch!
 
Mitglied seit
27 Jul 2011
Beiträge
1.106
Gefällt mir
674
#69
Auch wenn der Baummarder es noch so poetisch ausdrueckt - ich hatte doch nur Hunger auf ein moose Wuerstchen. Kann das denn keiner verstehen?? :p

Greg, man sollte weder bei der Jagd noch sonstwo im Leben unnoetig auf irgendjemanden oder -etwas warten. Sonst saesse ich heute noch in einem kleinen Kaff in DE und wuerde Akten sortieren.

Es schmeichelt mir aber ehrlich, dass Du mir zutraust, alleine ein Tier von der groesse meines damaligen ungarischen Halbblutes aus dem Busch zu schaffen. ;)
Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29 Apr 2002
Beiträge
1.224
Gefällt mir
11
#70
Weidmannsheil Greg. Das ist mal wirklich ein kapitaler Bull; schon Alaska-Yukon moose Groesse. Seid ihr wieder mit Urs ausgeflogen oder ging's weiter nach WL?
Cheers
Paul
 
Mitglied seit
16 Nov 2014
Beiträge
8.609
Gefällt mir
2.821
#72
@Markswomen: vielen Dank für die Blumen!
Leider kann ich es nicht nachvollziehen, da ich keine Quelle für ausreichend viel Elchfleisch habe und wenn mir das Rezept dafür fehlen würde😕
Aber immerhin habe ich schonmal einen Elch aus Schweden zerlegt und konnte Elchfleisch probieren 👌
 
Mitglied seit
27 Jul 2011
Beiträge
1.106
Gefällt mir
674
#73
Greg, wie waere es denn, wenn ich naechstes Jahr einen moose draw einreiche.
Can I lure you in? ;)
 
Mitglied seit
27 Aug 2004
Beiträge
3.146
Gefällt mir
211
#74
My hunting trips are already booked for next year,as usual and there is not much time left to squeeze anything else in.
 
Mitglied seit
27 Jul 2011
Beiträge
1.106
Gefällt mir
674
#75
Well, I don't want to squeeze in a moose hunt, that's for sure.
But, fair enough, can't blame for trying.

Good luck for the remaining hunting season.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben