Elchjagd in Dalarna/Schweden anno 1938

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297

- ab 0:39 laden der Patrone 12,7x44R (.50-70) für das Remington Rolling-Block Gewehr M67. Zündglocke reinigen, Schwarzpulver einfüllen und Bleigeschoß setzen.
- das was bei 1:24 mit Messer auf dem Tisch steht, ist kein heller Kuchen, sondern Butter.
- was da bei 1:28 mit der Zange in kleine Stückchen gebrochen wird ist Zucker.
- 3:36, Elchlosung (sieht im Original aus wie Köttbullar) 😄
- 5:46 und 6:04, hier sieht man, warum es "aus der Decke schlagen" heißt.
- 7:35, aufteilen der Jagdbeute
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
31
Ich habe ja keine Ahnung vom Wiederladen, aber bei 0:55 schüttet er das meiste Pulver an der Hülse vorbei auf den Tisch!?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Die meisten benutzen so modernes Teufelszeug von Mauser und Krag , wobei das mit dem repetieren wäre noch zu Üben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
667
Oben