Elchjagd in der Brunft in Norden BC's

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
kräftiges WMH

... und danke das du mein fernweh schürst [emoji16] [emoji6]

sent from my schmart-fon
 
Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
194
...kräftiges Waidmannsheil. :29:. Bitte, bitte ein paar mehr Details. Sieht aus wie ein Yukon/ Alaska Moose als Subspezies? Armdicke Stangen und mächtige Enden an der Vorschaufel. Welche Auslage? Kaliber? Auf den Ruf zugestanden? Wie viele süße Ladungen Fleisch auf dem Rücken beim Abtransport oder gleich beim Boot oder ATV gestreckt?
Habe gerade einen ganz mächtigen Fernwehkoller. Gibts leider nur ein Gegenmittel: nix wie hin.

Vogtlaender
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.713
Waidmannsdank.
Der Elch ist is in der Naehe von Telegraph creek,BC. Er ist auf den Ruf zugestanden, wollte aber nicht so sehr aus dem Gebuesch tretten. Wurde auf 185m mit der 9,3x64 und dem 250gr Accubond erlegt. Schuss hinter die Schulter mit Ausschuss auf der anderen Seite Blattschaufel. Flucht 2 Schritte.
Gerade vom Metzger zurueck, 550pds Wildbret.
Natuerlich wurde das ganze aus dem Sumpf getragen, zum Boot.Ich verwende keine ATVs. Die Jagd war eine Fly-in Jagd.
In 10 Tagen haben wir 18 Bullen hereinrufen koennen, aber die meisten waren halbwuechsige.
Auslage sind 53". Letztes jahr schossen wir einen mit 57" und 65".
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.878
Super, Greg. Freut mich fuer dich. :thumbup: Das steht noch auf meiner bucket list.

Congrats und Waidmannsheil

mw
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.275
Weidmannsheil Greg. Scheint wieder mal eine tolle und fordernde Jagd gewesen zu sein.

Cheers
Paul
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.275
Servus.
Du weisst ja wie es ist mit der Elchjagd. Die Jagd in der Brunft ist ja nicht so schwer aber das bergen des Wildbrets kann es ja schon in sich haben.

Deshalb bin ich jetzt im 'reiferen' Alter auch waehlerischer bei der Erlegung geworden. Vorbei sind die Zeiten mit Quarters kilometerweit im Rucksack/Packboard raustragen. Der "Herr Elch" sollte schon ziemlich nah an mit Boot oder Quad erreichbarer Stelle sein Leben aushauchen.

Cheers
Paul
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
So geht mir das auch:roll: Ich hab einen im November frei...denk da immer an den Schnee...

Super Jagd Greg!!!
 
A

anonym

Guest
Hab`s gerade erst gelesen:

Greg, Danke für die Fotos und den Bericht. Wie immer top!!!
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Traumhaft!

Großes Waidmannsheil und vielen Dank für die Bilder. :thumbup:

Ich könnt auf der Stelle alles hinschmeißen...

*Löffellisterauskramt*
:roll:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
309
Oben