Elchjagd in Kamtschatka

Registriert
30 Jun 2008
Beiträge
43
Meine Erlebnisse bei der Elchjagd in Kamtschatka habe ich bereits im Februar 2011 mit dem 1. Teil unter Jagderlebnisse in diesem Forum veröffentlicht. Im Juni 2012 folgte dann von meiner 2. Reise das Erlebnis mit umfangreichen Fotos unter der Rubrik Jagen weltweit Teil2.
Ich wurde nun des Öfteren ermuntert von meiner 2. Reise den damals noch entstandene Film unter der selbigen Rubrik Interessierten zugänglich zu machen.
Über den beigelegten Link möchte ich dies abschließend mit dem Hinweis, dass der Film auf vimeo veröffentlicht wurde ermöglichen.
Ich wünsche dem Betrachter gute Unterhaltung bei meinem jagdlichen Erlebnis.
Film Elchjagd auf vimeo

https://vimeo.com/237409010
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Vielen Dank Waelder!

Ein sehr schöner Film und Bericht, der auch die großen Strapazen einer solchen winterlichen Jagd am anderen Ende der Welt gut wiederspiegelt.

Meine Frage, gab es keine Möglichlichkeiten die verbliebenden Jagdtage noch jagtlich zu nutzen,
z. B. zur Wolfsjagd etc.?

Ich nehme auf meine Jagdreisen immer meine eigene Waffe mit. Dann habe ich funktionierendes Handwerkzeug dabei. Schließlich geht es meistens ja um eine Menge Geld für eine Jagdreise, egal wohin.

Waidmannsheil
TH
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Huch, dachte zuerst: wußte gar nicht, daß Udo Waltz auch Jäger ist (war). ;)


- ab 03:09 und 15:56: wie herrlich mag dieser Wald erst aussehen, wenn im Frühjahr das junge Birken- und Aspenlaub rauskommt. :D

- A. Vivaldis "Winter" aus den "Vier Jahreszeiten" auf der Ziehharmonika: köstlich!!! :LOL:

- Habt ihr nach dem Absinthgenuß auch "die grüne Fee" gesehen? ;)

- Mußte bei der "roten Arbeit" am Elch auch jemand wegen der Bären "Schmiere stehen"? :unsure:

- Waffe für zwei Monate bei den Russen einbehalten. Was hat da die UJB in der Heimat dazu gesagt, oder der dt. Zoll? :oops:


Tolle Jagd in einer traumhaften Wintermärchen-Landschaft. Nachträglich noch Weidmannsheil! :)(y)
 
Registriert
30 Jun 2008
Beiträge
43
Vielen Dank Waelder!

Ein sehr schöner Film und Bericht, der auch die großen Strapazen einer solchen winterlichen Jagd am anderen Ende der Welt gut wiederspiegelt.

Meine Frage, gab es keine Möglichlichkeiten die verbliebenden Jagdtage noch jagtlich zu nutzen,
z. B. zur Wolfsjagd etc.?

Ich nehme auf meine Jagdreisen immer meine eigene Waffe mit. Dann habe ich funktionierendes Handwerkzeug dabei. Schließlich geht es meistens ja um eine Menge Geld für eine Jagdreise, egal wohin.

Waidmannsheil
TH
Huch, dachte zuerst: wußte gar nicht, daß Udo Waltz auch Jäger ist (war). ;)


- ab 03:09 und 15:56: wie herrlich mag dieser Wald erst aussehen, wenn im Frühjahr das junge Birken- und Aspenlaub rauskommt. :D

- A. Vivaldis "Winter" aus den "Vier Jahreszeiten" auf der Ziehharmonika: köstlich!!! :LOL:

- Habt ihr nach dem Absinthgenuß auch "die grüne Fee" gesehen? ;)

- Mußte bei der "roten Arbeit" am Elch auch jemand wegen der Bären "Schmiere stehen"? :unsure:

- Waffe für zwei Monate bei den Russen einbehalten. Was hat da die UJB in der Heimat dazu gesagt, oder der dt. Zoll? :oops:


Tolle Jagd in einer traumhaften Wintermärchen-Landschaft. Nachträglich noch Weidmannsheil! :)(y)
Meine Erlebnisse bei der Elchjagd in Kamtschatka habe ich bereits im Februar 2011 mit dem 1. Teil unter Jagderlebnisse in diesem Forum veröffentlicht. Im Juni 2012 folgte dann von meiner 2. Reise das Erlebnis mit umfangreichen Fotos unter der Rubrik Jagen weltweit Teil2.
Ich wurde nun des Öfteren ermuntert von meiner 2. Reise den damals noch entstandene Film unter der selbigen Rubrik Interessierten zugänglich zu machen.
Über den beigelegten Link möchte ich dies abschließend mit dem Hinweis, dass der Film auf vimeo veröffentlicht wurde ermöglichen.
Ich wünsche dem Betrachter gute Unterhaltung bei meinem jagdlichen Erlebnis.
Film Elchjagd auf vimeo

https://vimeo.com/237409010
Vielen Dank Waelder!

Ein sehr schöner Film und Bericht, der auch die großen Strapazen einer solchen winterlichen Jagd am anderen Ende der Welt gut wiederspiegelt.

Meine Frage, gab es keine Möglichlichkeiten die verbliebenden Jagdtage noch jagtlich zu nutzen,
z. B. zur Wolfsjagd etc.?

Ich nehme auf meine Jagdreisen immer meine eigene Waffe mit. Dann habe ich funktionierendes Handwerkzeug dabei. Schließlich geht es meistens ja um eine Menge Geld für eine Jagdreise, egal wohin.

Waidmannsheil
TH
Hallo
Vielen Dank Waelder!

Ein sehr schöner Film und Bericht, der auch die großen Strapazen einer solchen winterlichen Jagd am anderen Ende der Welt gut wiederspiegelt.

Meine Frage, gab es keine Möglichlichkeiten die verbliebenden Jagdtage noch jagtlich zu nutzen,
z. B. zur Wolfsjagd etc.?

Ich nehme auf meine Jagdreisen immer meine eigene Waffe mit. Dann habe ich funktionierendes Handwerkzeug dabei. Schließlich geht es meistens ja um eine Menge Geld für eine Jagdreise, egal wohin.

Waidmannsheil
TH
Hallo Top Hunter
Nein die Jagdmöglichkeit auf Wolf gab es nicht. Ich selbst hätte auch kein Interesse daran gehabt. Gefischt hätte ich dagegen noch gerne aber diese Möglichkeit gab es eben nicht. Zur Frage wegen der Waffe: Wenn Du meinen ersten genannten Beitrag gesehen hast so war das mit der Waffe nicht abzusehen. Beim 1. Besuch bekam ich eine grandiose Waffe, die ich auch beschrieben habe, wobei ich im Anschluss an die damalige Jagd diese bei mir zu Hause mir vor Begeisterung umgehend zulegen wollte die es jedoch bei Uns so nicht gab. Ich habe seither nie mehr eine solche super Waffe geschossen. Ich würde wieder ohne eigene Waffe gehen, denn wenn ich die Kosten für das ganze Übergepäck sehe und die ganzen Formalitäten der Einfuhr inkl. der Munition so ist das in keinem Verhältnis zu den paar Schüssen die man damit abfeuert.
Waidmannsheil
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Vielen Dank Waelder!

Ein sehr schöner Film und Bericht, der auch die großen Strapazen einer solchen winterlichen Jagd am anderen Ende der Welt gut wiederspiegelt.

Meine Frage, gab es keine Möglichlichkeiten die verbliebenden Jagdtage noch jagtlich zu nutzen,
z. B. zur Wolfsjagd etc.?

Ich nehme auf meine Jagdreisen immer meine eigene Waffe mit. Dann habe ich funktionierendes Handwerkzeug dabei. Schließlich geht es meistens ja um eine Menge Geld für eine Jagdreise, egal wohin.

Waidmannsheil
TH



Dürfte jetzt nicht mehr möglich sein aufgrund des Embargos.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
@ Waelder

vielen Dank für das einstellen und die Teilhabe an dem Abenteuer.
Was hat das Ganze insgesamt gekostet?
 
Registriert
30 Jun 2008
Beiträge
43
Hallo

Hallo Top Hunter
Nein die Jagdmöglichkeit auf Wolf gab es nicht. Ich selbst hätte auch kein Interesse daran gehabt. Gefischt hätte ich dagegen noch gerne aber diese Möglichkeit gab es eben nicht. Zur Frage wegen der Waffe: Wenn Du meinen ersten genannten Beitrag gesehen hast so war das mit der Waffe nicht abzusehen. Beim 1. Besuch bekam ich eine grandiose Waffe, die ich auch beschrieben habe, wobei ich im Anschluss an die damalige Jagd diese bei mir zu Hause mir vor Begeisterung umgehend zulegen wollte die es jedoch bei Uns so nicht gab. Ich habe seither nie mehr eine solche super Waffe geschossen. Ich würde wieder ohne eigene Waffe gehen, denn wenn ich die Kosten für das ganze Übergepäck sehe und die ganzen Formalitäten der Einfuhr inkl. der Munition so ist das in keinem Verhältnis zu den paar Schüssen die man damit abfeuert.
Waidmannsheil

Hallo Sirius
Bei der Bemerkung zu Udo Walz steh ich leider auf dem Schlauch, hab's nicht kapiert ......!
Zu der Bemerkung A. Vivaldis "Winter" aus den "Vier Jahreszeiten" auf der Ziehharmonika: köstlich!!! Dazu wollte ich noch sagen, dass diese Version von einem verstorbenen Brasilianer gespielt wird. Da die Ziehharmonika in Russland ein weit verbreitetes Instrument ist sollte dies für mich passend sein.
Zu dem Hinweis: - Habt ihr nach dem Absinthgenuß auch "die grüne Fee" gesehen? ;)
HaHa absolut nein, da wäre die Aufregung sowieso noch zu groß gewesen so stand ich noch unter dem beschriebenen Einfluss des eben erlebten. Übrigens ist es in Russland, zumindest in Kamtschatka ein alter Brauch vom ersten erlegten Elch in ein Auge des Elches reinzubeißen und zu essen. Das ist kein Witz sondern Tatsache. Und glaube mir, dass ich mir zuvor darüber genügend Gedanken machte sollte es mit einem Abschuss klappen ob ich das dann mache. Der Absinth war dann sicherlich bei den Jagdführern die Alternative dazu, aber glaube mir ich hätte es getan, so war ich nach dem erlebten mit Gefühlen beschäftigt und wahrlich, nicht der Absinth hatte mich so beflügelt.
- Mußte bei der "roten Arbeit" am Elch auch jemand wegen der Bären "Schmiere stehen"?
Nein, absolut nicht. Das was nicht verwertet wurde wurde ja offen gelagert um Wölfen oder Vielfraß wenn Ruhe an der Stelle eingekehrt ist ist etwas einfach anzubieten.
- Waffe für zwei Monate bei den Russen einbehalten. Was hat da die UJB in der Heimat dazu gesagt, oder der dt. Zoll? : Nichts weiter, mein Jagdkollege bekam ja eine Bestätigung für den Einbehalt, vielleicht hat sie nur das System der Blaser R93 interessiert, Gründe wurden nicht genannt. Er war diesen Umstand übrigens gewohnt, war er doch jährlich mehrfach diesbezüglich unterwegs und schon öfters in anderen Jagdländer vorgekommen .
Waidmannsheil
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Wenn ich für 10 Tage buche dann bleibe ich auch 10 Tage,Da ist doch Verpflegung,Benzin,Transfer,Flugbuchung etc. alles drinn.Oder wurde das dann um die Hälfte günstiger da ihr ja nur die Hälfte gebraucht habt.Wurde das klar kommuniziert das die Jagd sofort beendet ist, wenn 2 Elche gefallen sind?
War dir bei der Buchung klar das es ein LeihGewehr ohne Glas ist?
 
Registriert
30 Jun 2008
Beiträge
43
@ Waelder

vielen Dank für das einstellen und die Teilhabe an dem Abenteuer.
Was hat das Ganze insgesamt gekostet?
Sehen Sie sich die Homepage des genannten Jagdveranstalters an und rechnen Sie 10 Jahre zurück dann erhalten Sie den Preis. Der Abschuss hat einen Pauschalpreis damit ist die Sache klar zu definieren. In Kamtschatka ist die Regelung diesbezüglich eine klare Sache in Größe und Gewicht, darum war Kamtschatka auch mein absolutes Ziel. In BC oder Alaska ist das immer von den Umständen abhängig wobei der Abschuss auch seinen Preis hat jedoch die Umstände nach dem Schuss teilweise unkalkulierbar sein können, wegen der vorgeschriebenen, jedoch nicht vorher kalkulierbaren Kosten der Bergung. Unvorhergesehene Kosten z. B. für Hotels können überall dazu kommen wenn kein Flieger geht. Laut Jagdvertrag ist die Jagd halt zu Ende wenn das Jagd Ziel erreicht wurde. Eine Garantie, dass dieses Ziel erst am letzten Jagdtag erreicht wird und man somit noch mehr Erlebnis erfährt gibt es natürlich nicht. Natürlich zehre selbst ich auch noch vom Erlebten von meiner ersten Reise wo sich in der ganzen Jagdzeit ja kein Jagderfolg einstellte.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Musste man denn auf den ersten guten Elch der in Sicht kam schießen?
Ich meine ihr hattet Glück 1 Kapitalen und einen Guten zu bekommen wobei ich da nach 2Tagen schon etwas viel Glück vorraussetze und etwas mistrauisch bin.Evtl wussten die Führer aber auch genau wo dicke Elche stehen und die nächsten Tage waren neue Gäste gemeldet.
 
Registriert
30 Jun 2008
Beiträge
43
Wenn ich für 10 Tage buche dann bleibe ich auch 10 Tage,Da ist doch Verpflegung,Benzin,Transfer,Flugbuchung etc. alles drinn.Oder wurde das dann um die Hälfte günstiger da ihr ja nur die Hälfte gebraucht habt.Wurde das klar kommuniziert das die Jagd sofort beendet ist, wenn 2 Elche gefallen sind?
War dir bei der Buchung klar das es ein LeihGewehr ohne Glas ist?

Zu der Aussage: Wenn ich für 10 Tage buche dann bleibe ich auch 10 Tage, der Vertrag sieht halt so aus, dass wenn das Jagd Ziel erreicht ist die Jagd zu Ende ist. Und das ist gut so! Ich habe dies in meinen beschriebenen Berichten auch kommuniziert. Wenn Sie bis zuletzt bleiben evtl. danach die Wetterverhältnisse es nicht mehr ermöglichen den Standort, denken Sie daran es ist nicht um die Ecke sondern weit in der Wildnis, zu verlassen und sie mit einem MI8 für die Flugstunde von 3200,- € ausgeflogen werden müssen, dann legen Sie solche Überlegungen gleich zur Seite. Der Veranstalter tut alles um Sie zum gebuchten Jagderfolg zu bringen, unternimmt danach auch alles um Sie wieder zurück in die Zivilisation zu bringen. Unwägbarkeiten die dort auch vorkommen können sind jedoch dort besser zu Händeln als weit ab ohne gewohnte Kommunikationsmöglichkeiten.
War dir bei der Buchung klar das es ein LeihGewehr ohne Glas ist?
Nein dies war mir nicht klar, hätte sich aber dann bei der bei mir eingestellten Situation bei der Schussabgabe auf den Elch, nicht besonders ausgewirkt. Wenn Sie meinen beschriebenen 1. Reisebericht gelesen haben können Sie sich auch vorstellen warum ich mir absolut darüber keine Gedanken machte. Der Veranstalter möchte genau wie Sie als Gast einen Jagderfolg erzielen und da unternimmt er in der Regel alles um dieses zu erreichen. Und da hatte ich absolut bestes Vertrauen obwohl es im Jahr zuvor nicht geklappt hatte. Ihr Vertragspartner ist i. d. Regel der gebuchte Reiseveranstalter der jedoch mit weiteren vor Ort ansässigen Veranstaltern zusammenarbeitet/zusammenarbeiten muss.
Gehen Sie auf eigene Faust nach Russland um etwa Kosten zu sparen, buchen Sie direkt vor Ort einen dortigen Veranstalter ohne den es nicht geht und dann ist etwas was nicht stimmig! Gehen Sie dann in Russland dagegen vor!?!?!? Vor sicherlich 25 Jahren wäre solch eine Jagdreise nach Russland und speziell nach Kamtschatka noch unmöglich gewesen das sollte man dabei immer noch im Hinterkopf behalten.
Ich bin ein ganz normaler Arbeiter, habe für meine vorgenommenen Ziele, diese Reisen zu machen, immer alles was möglich war gespart, dabei auch mal ein kleines LOTTO-Glück gehabt. Habe somit Russland 3x mit besten Erinnerungen erlebt und niemals daran gedacht bei Unwägbarkeiten enttäuscht gewesen zu sein.
Waidmannsheil
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich habe ähnliche Jagden gemacht und kann das alles nachvollziehen. Und selbstverständlich hätte ich die erste Gelegenheit genutzt. Ich fand das schon immer affig zu warten, da sind schon viele mit dieser Attitüde leer heimgekommen. Diana lächelt nur einmal. Das kommt auch meist von Personen die das aus der Distanz kommentieren. Offene Visierung hat doch funktioniert, ich finds cool.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Ich kenne es eher so, das wenn die Hauptzielart erlegt wurde noch die Möglichkeit bestand auf anderes klein Wild zu jagen bzw zu fischen.
Das man wegen Wetterumschwung aus der Schneelage über den Fluss übersetzen wollte ist ja klar.Aber in einem Jagdgebiet um die Stadt rum wäre doch evtl noch Fischen oder Vogeljagd möglich gewesen.
Ich wäre schon etwas entäuscht wenn ich 10 Tage gebucht habe und nach 2 Jagdtagen bzw 5 Tagen gehts wieder nach Hause.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
616
Oben