Elchwild in Brandenburg

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Wildzaeune, Pfosten alle 2 m und Maschendraht, mindestens 2m hoch, 8mm Stahlseil oben und unten mit 4 horizontalen Spanndraehten, 5mm, dazwischen an allen Strassen ueber 80km/h.
Bis 80 km/h mindestens 5 m auf beiden Strassenseiten Zonen ohne Bewuchs. Dann geschehen nicht so viele Unfaelle mit Elchen und anderen Wildarten.
So wird es hier und in Schweden fast ueberall gemacht.
 
A

anon

Guest
Und bei den Scandinaviern ist Tempo 80 km/h schon eine fast selbstmörderische Geschwindigkeit, die man im eigenen Land tunlichst vermeidet. Dafür benutzen sie dann die deutschen Autobahnen und fahren wirklich schnell, so um die 105 km/h :ROFLMAO::devilish: :evil:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
"Unser" Brandenburger besenderter Elch respektiert auch die normalen Wildschutzzäune an den BABs.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Und bei den Scandinaviern ist Tempo 80 km/h schon eine fast selbstmörderische Geschwindigkeit, die man im eigenen Land tunlichst vermeidet. Dafür benutzen sie dann die deutschen Autobahnen und fahren wirklich schnell, so um die 105 km/h :ROFLMAO::devilish: :evil:

Ich verstehe den Witz nicht. Ausser das du wohl noch nie Norden warst. Da gibt es einige an denen du erst mal dran bleiben musst. Wie die bei Dunkelheit und Schnee oder auf ihren Schotterpisten fahren ist mir oft unverständlich. 200 kmh auf deutschen Autobahnen ist da Kindergarten.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die Sanktionen für Überschreitungen sind saftig. Da paßt man schon gut auf, daß man drunter bleibt. Dafür kann man dann bei schlecht Wetter/Piste die Sau rauslassen, Hauptsache nicht schneller als die Polizei erlaubt.
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
219
Ich verstehe den Witz nicht. Ausser das du wohl noch nie Norden warst. Da gibt es einige an denen du erst mal dran bleiben musst. Wie die bei Dunkelheit und Schnee oder auf ihren Schotterpisten fahren ist mir oft unverständlich. 200 kmh auf deutschen Autobahnen ist da Kindergarten.
Ich bin Schwede un die schlafen auf dem Parkplatz beim einoarken ein. Morgens um 6 auf der Autobahn fahre 70% langsamer als 100kmh.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
252
Oben