Elektronischer Luftentfeuchter

Registriert
14 Feb 2013
Beiträge
76
Hallo Zusammen,

ich habe mein Waffenschrank im Keller stehen, wo leider eine hohe Luftfeuchtigkeit besteht. Nun habe ich im Netz ein amerikanisches Produkt gefunden, welches speziell für Waffenschränke ist. Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die diesen elektronischen Luftentfeuchter in Verwendung haben und berichten können, ob sich die Anschaffung lohnt?

EC424B96-194B-4C95-AA35-9D33D732D2BD.jpeg

LG
Frechdeachs
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich bezweifle mal ganz stark, das dass Teil irgendwas entfeuchtet. Und falls doch, überlege mal wo die Feuchtigkeit dann hin soll, die löst sich nämlich nicht einfach in Luft auf......
 
Registriert
14 Feb 2013
Beiträge
76
Ich habe derzeit diese grünen Beutel im Schrank liegen bloß diese wieder trocken zu bekommen dauert Tage und ist allein aus diesem Grund nicht optimal. Dann habe ich Dichtungsband gekauft aber die sind alle immer zu dick obwohl ich schon extrem dünnes gekauft habe (2mm). Gibt es sonst noch Alternativen???
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
es gibt immer eine Alternative(y)
Nachdem Dir jetzt klar sein müsste, dass die Idee mit Waffenschrank im Keller doof war, rufst Du ein paar Freunde an und holst die Blechkiste in gemäßigte Klimazonen.
 
Registriert
14 Feb 2013
Beiträge
76
Würde die Möglichkeit bestehen den Schrank im Wohnbereich aufzustellen hätte ich ihn nicht in den Keller gestellt 😉
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Wenn der Keller "wirklich" feucht ist, dann muss der Schrank da raus - ansonsten funktionieren die Kissen/ Beutel schon. Ich trockne sie immer auf dem Kaminofen, das geht recht schnell.
Du kannst auch noch im Raum einen vernünftigen Luftentfeuchter (elektrisch) aufstellen.

@ äsungsfläche: You made my day :ROFLMAO:

CD
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dann sprüh die Gewehre dick mit Ballistol ein und bring unten am Waffenschrank Bohrungen an, damit das Wasser ablaufen kann.;)
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
80
Hab das Keller Problem bei mir mit ganz dünnem Dichtungsband, Anschlagpunkte ausgespart, und diesen dicken Calciumchlorid Tabs gelöst.
Entfeuchter steht auf dem Boden unten im Schrank, und hält bei dem kleinen Volumen, die Feuchtigkeit spielend über ein Jahr bei 40-45%.
Ab und an nur den Füllstand kontrollieren
 
Registriert
14 Feb 2013
Beiträge
76
Du weißt dass der Keller feucht ist, stellst da aber trotzdem einen Waffenschrank rein?
Sorry, aber manchmal ist vorheriges Nachdenken angesagt.:sleep:

Der Keller ist an sich trocken, dennoch ist eine erhöhte Luftfeuchtigkeit vorhanden. Wenn keine Möglichkeit besteht den Schrank im Wohnbereich aufzustellen wo soll ich ihn dann aufstellen?
Hab das Keller Problem bei mir mit ganz dünnem Dichtungsband, Anschlagpunkte ausgespart, und diesen dicken Calciumchlorid Tabs gelöst.
Entfeuchter steht auf dem Boden unten im Schrank, und hält bei dem kleinen Volumen, die Feuchtigkeit spielend über ein Jahr bei 40-45%.
Ab und an nur den Füllstand kontrollieren

Danke für deinen Tipp. Darf ich fragen was für ein Dichtungsband und Luftentfeuchter du in Verwendung hast ? Habe schon zwei Dichtungsbänder gekauft und alle waren zu dick.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
596
Besucher gesamt
710
Oben