Eley Sportschrotpatronen......?

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Wer kann mir was zu Eley Olympic Trap bzw. Skeet erzählen. Wie ist die Qualität. Schieße sonst auf dem Stand meist die Winchester X2.
An die genannten Eley Patronen ist aber im Moment günstig dran zu kommen, sind doch sicher von der Qualität besser wie die Winchester oder?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Kenne nur die Jagdschrotpatronen beider Firmen.Die Winchester schießt sich härter und ist wohl auch deutlich schneller als die Eley,jedenfalls dringt sie beim Telefonbuchbeschuß tiefer ein....Aber das kannst Du letztlich nur durch Eigenversuch testen....
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Laut Herstellerangaben soll die Eley schneller sein, aber das ist ja eh immer so ne Sache. Werde glaube ich mal die Eley testen, zur Not kommt in den 2.Lauf dann eine Winchester :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Vor allem beim Trap macht das Tempo und die Energie schon etwas aus!
Bei Skeet eher nicht....
Wie gesagt,mal testen!Bevor Du dich damit eindeckst für 10 Jahre....
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
Von Eley kenne ich Steel zum Tontauben schiessen. Sind zuverlässige Patronen (Bei Rotweil hatte ich einige Versager aber wenn die losgehen haben sie auch Power, weil höher geladen) haben jedoch keine Powder (2. Schuss meist aussichtslos)

Die Eley Bismuth (Grand prix) sind ok, jedoch nicht super.
Haben keine chance gegen Winchester AA.

Wenn Du Winchester AA bekommst kauf die, dagegen sind die Eley sog. rubbish!

Die meisten Eley Patronen sind leider techn. total veraltet. Die Komponenten der Partone sind einfach überholt.

Hülse ist eine 3 Komponentenhüse und nicht wie die Win AA eine Spritzguss 2 Komponentenhülse.

Viele Eley Patronen verwenden noch die Klassischen Flitz Zwischenmittel (Steel natürlich nicht, jedoch auch dort wird nur ein etwas stärkerer Bleipfropfen verladen, was eigentlich ungenügend ist im vergl. zu den US Patronen)

Ob die Win X2 nun der AA entspricht weiss ich nicht, wenn Du eine aufschneidest siest Du das, ob es ein drei Komponentenhülse ist oder nicht.

Winchester hatte lange ein Werk in Italien wo auch original AA gemacht wurden, irgenwann gabs die nicht mehr. Ob die jetzt die wieder machen weiss ich nicht, vielleicht lassen die die irgenwo in Italien fertigen und dann sind es meist billige 3 Komp'hülsen, die meist bereits bei normalem Druck eine Tendenz zum aufweiten des Bodenteidurchmessers haben.

Aus diesem Grund schiessen in den USA fast alle mit 2 Komponentenhülsen (die die Wiederladen sowieso, da die anderen Hülsen höchstens ein max zweimal aufladbar sind, die Spritzgusshülsen halten 5 Ladungen ohne Leistungsverlust aus - also über Qualität muss nicht weiter diskutiert werden!), auch Federal und Remintion machen Spritzgusshülsen vorwiedend für Sportpatronen.

Wenn die Sportschützen in Europa endlich einmal keinen solche rubbish mehr kaufen würden, bekäme man vielleich auch wieder eher Qualität statt Quantät. Da wird doch in die teuerste Flinte die billigste Patrone gesteckt!?
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
469
Ich schieße im Moment die Eley Olympic Skeet......

Eine sehr gute Patrone, angenehm zu schießen, schnell und gute Trefferbilder!
(Hier stimmt Preis/Leistung zu 100%)
Absolut keine Probleme gehabt!
Kann ich dir nur empfehlen, die Trap sollen auch gut sein.

Bitte um PM, wo man die Skeet günstig beziehen kann!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
822
Oben