Elstern Terror im Garten

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
in der Nachbarschaft haben sich Elstern eingenistet.
Nicht nur dass die Singvögel schweigen,jede Katze die sich blicken lässt, wird derart laut angescheckert,dass man bereits im Morgengrauen glaubt, der Wecker läutet neben dem Bett.
Ganzen Tag Elsternalarm.
Und eine tote Elster ausm Revier aufhängen bringt nicht viel,der Lärm ist dann im Nachbargarten.
Wie es sonst funktionieren würde, weiss auch ich.
Aber als Jagdscheininhaber kann man sich nichts leisten, zumal man im Wohngebiet unter nachbarlicher Beobachtung steht.
Selbst wenn man glaubt diese sei wohlmeinend.
Kennt jemand das Thema ? Gerne auch per pn.
Gruß+Dank
KF
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
Bei uns lärmen ganze Krähenkolonien und koten alles voll, was Kinder in den Mund stecken. Das interessiert kein verantwortli. Schw...n. Mensch ist weniger wichtig als Tier, kennen wir.

Früher hat man die Nester ausgeschossen und gut war. Das geht jetzt nicht mehr, weil wir vegan toll finden, dabei 10% der so ernährten Kinder untergewichtig und kleinwüchsig bleiben, das Cuxhafenrudel besendert und nicht weggeschossen wird, weil Deiche, die sind nicht so wichtig wie die Wölfe.

Und so könne man ewig weiterlamentieren, bis zum jüngsten Gericht,
nur die fortschreitende Verblödung der verwöhnten Bevölkerung behindert dies nicht.

helau
sca
man beachte das gekonnte Versmaß
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.162
Bei uns im Ort werden alle Singvogel und Ringeltaubennester durch die Elstern geplündert.
Im Revier ist der Fluchtabstand bei 150 Meter ( Hornet ) im Ort bei 10 Meter.

Solange es keine Sondergenehmigung für eine Bejagung innerhalb des Ortes gibt, ändert sich an dem Zustand nichts.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Fallenjagd, wo möglich. Genehmigung kann die UJB erteilen. Meine wollte nicht. Hätte klagen müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
575
Oben