Eltern wegen veganer Ernährung verurteilt

S

Schorse2210

Guest
Ich hoffe für das Kind, das es ihm jetzt besser geht und es anfängt sich normal zu entwickeln, den beiden Elternteile gehört in meinen Augen das Sorgerecht dauerhaft entzogen.

Für mich ist "die Influenza" immer noch eine Krankheit und kein Beruf. Obwohl ich glaube das sich auch diese Influencer zu einer Seuche entwickeln werden...

WmH
Schorse

Heutiger Tipp aus der Küche: Rehrücken vom Grill, mal schauen ob es gelingt (1.Versuch)
garantiert "unvegan" aber auch gesund ;)
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Ich hoffe für das Kind, das es ihm jetzt besser geht und es anfängt sich normal zu entwickeln, den beiden Elternteile gehört in meinen Augen das Sorgerecht dauerhaft entzogen.

Für mich ist "die Influenza" immer noch eine Krankheit und kein Beruf. Obwohl ich glaube das sich auch diese Influencer zu einer Seuche entwickeln werden...

WmH
Schorse

Heutiger Tipp aus der Küche: Rehrücken vom Grill, mal schauen ob es gelingt (1.Versuch)
garantiert "unvegan" aber auch gesund ;)

WmH Schorse,

unvegan, aber vegetarisches Essen. Anders gesagt: das Essen war Vegetarier. :sneaky:
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Im Umkehrschluss sollte man aber auch Eltern verurteilen bzw. bestrafen wenn sie ihr Kind auf andere Art und Weise ungesund ernähren.
Wenn ich sehe was in manchen Haushalten noch "gekocht" wird und was die Kinder teilweise schon im Kleinkindalter zu Essen bekommen wundert mich gar nichts mehr.

Süßigkeiten bis zum Umfallen, nur noch Fast Food oder Fertigprodukte zum Aufwärmen. Von Gemüse und Salat fange ich gar nicht erst an. Aber das ist alles eine Frage der Erziehung, also auch was die Eltern schon erfahren haben.
Viele sind ja schon zu dumm die einfachsten Gemüse und Obstsorten auseinander zu halten geschweige denn wissen die wie man damit ein Essen macht.
 
Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Es geht in die Richtung von dem was ich oben geschrieben habe. Die Lebenserwartung lag bei den reinen Agrargesellschaften um die 30 Jahren , oft noch weniger bei den Frauen.
🤔 ist das gesichert?
Mir fallen da spontan viele Menschen ein, denen man zu veganer Ernährung raten könnte.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Im Umkehrschluss sollte man aber auch Eltern verurteilen bzw. bestrafen wenn sie ihr Kind auf andere Art und Weise ungesund ernähren.
Wenn ich sehe was in manchen Haushalten noch "gekocht" wird und was die Kinder teilweise schon im Kleinkindalter zu Essen bekommen wundert mich gar nichts mehr.

Süßigkeiten bis zum Umfallen, nur noch Fast Food oder Fertigprodukte zum Aufwärmen. Von Gemüse und Salat fange ich gar nicht erst an. Aber das ist alles eine Frage der Erziehung, also auch was die Eltern schon erfahren haben.
Viele sind ja schon zu dumm die einfachsten Gemüse und Obstsorten auseinander zu halten geschweige denn wissen die wie man damit ein Essen macht.

Genau, die Butterbrotdose wird im Kindergarten kontrolliert und kommt das Kind mal mit einem Keks, womöglich auch noch in Kombination mit einer Frischei-Waffel an, wird es achtkantig aus der Kita geworfen! o_O
https://www.welt.de/vermischtes/art...se-in-der-Brotdose-Kita-kuendigt-Thore-4.html

Gemüse und Salat ist auch ekelhaf' - Bio ist für mich Abfall!
Aber in Wurs' sind Fitamine drin!!
Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist.
:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Der beschriebene Entwicklungsstand des Kindes lässt befürchten, dass die Schäden nur teilweise reversibel sein werden. Da das Kind schutzlos der Misshandlung der Eltern ausgesetzt war, ist die Bestrafung durch den Staat mehr als angemessen. Was ein Erwachsener seinem Körper antut oder nicht, ist seine Privatsache. Kinder können sich zunächst einmal nicht wehren. ( Das gilt sehr ähnlich zB für den Themenbereich Impfung ).
Es ist schon sehr tragisch, wenn Eltern das Beste für ihr Kind wollen und dann in ihrer ideologischen Verblendung ein so fatales Ergebnis erzielen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
355
Oben