Em Jpc Hirtenberg

A

anonym

Guest
Mit 800 Teilnehmern die bisher bestbesuchteste Europameisterschaft.

Erste Bilder gibt es hier:

http:www.sportingphotosshop.com

dann Storefront und Euro 2008.

Heute wird noch geschossen. Ergebnisse am Abend.
 
A

anonym

Guest
Wenn ich mir die Ergebnisliste so anschaue:
1. Die Österreicher haben ihren Heimvorteil nicht nutzen können.
2. Meine Bekannten tauchen nur unter den "Senioren" auf -
wundert mich allerdings nicht -
bei der Wertschätzung, die Flintenschießen in D. genießt.
Weitermachen.... :)
P. :D :D
 
Registriert
13 Sep 2006
Beiträge
107
Tolle Leistung von Stefanie Steinkraus die mit
176 Treffer das beste Ergebnis für die deutschen überhaupt holte. Und die Damenwertung für sich entschied.
Gruß
jam
 
A

anonym

Guest
jam12761 schrieb:
Tolle Leistung von Stefanie Steinkraus die mit
176 Treffer das beste Ergebnis für die deutschen überhaupt holte. Und die Damenwertung für sich entschied.

Sie schießt und trainiert natürlich nicht in DE sondern in den USA was die Leistung nicht schmälert aber erklärt.
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
Bärentöter schrieb:
Wenn ich mir die Ergebnisliste so anschaue:
1. Die Österreicher haben ihren Heimvorteil nicht nutzen können.
2. Meine Bekannten tauchen nur unter den "Senioren" auf -
wundert mich allerdings nicht -
bei der Wertschätzung, die Flintenschießen in D. genießt.
Weitermachen.... :)
P. :D :D

1, Es gibt halt einen Unterschied zwischen Profis und Amateuren.

2, Bei der Fitasc heist die allgemeine Klasse "Senioren" die Älteren "Veteranen" und dann "Superveteranen".

Die die noch älter sind schießen dann schon auf dem großen Schießplatz im Himmel ;.-).
 
Registriert
24 Apr 2008
Beiträge
218
Schaut man sich die Auswertung an und analysiert diese statisch, zeigt sich folgendes :

es scheint zur Zeit keine deutschen Schützen zu geben, die auf internationalem Niveau mithalten können , welches jenseits der 90% liegt

in der Mannschaftwertung liegt Deutschland auf dem vorletzten Platz

deutsche Interessensgruppen fallen jedoch dadurch auf, indem Forderungen(!) gestellt werden , internationale Leistungsansprüche dem schlappen deutschen Leistungsvermögen anzupassen durch Reduzierung

Tauben zu nah ? unjagdlich, können wir nicht schießen
Tauben zu weit ? unjagdlich = können wir nicht schießen
Tauben zu tief , zu hoch, zu schnell , zu langsam ....

woran mag es liegen , Mangel an Organisation , Ausbildung , Training , Talent ?

noch nicht mal eine 3-Personen-Jugendmannschaft konnte aufgestellt werden und die Damenriege hat nur gewonnen mit knapp über 70% , weil die anderen Nationen noch schlechter waren , also mangel adäquater Gegner

Bevor nun die Entrüstungsstürme losbrechen , bitte die eindeutigen Zahlen und Statistiken objektiv ohne verklärtem Nationalstolz selbst sichten und vergleichen

Der Parcourssport in D erfüllt eindeutig keine internationalen Ansprüche und das sollte zu denken geben !

Bei nachzuweisenden Mindestanforderungen bei Anmeldung wären fast alle Deutschen gleich zu Haus geblieben.
 
Registriert
13 Sep 2006
Beiträge
107
Nicht nur die Deutschen.
Dann würden 80% aller Schützen zu Hause bleiben.
Da sind halt die Olympischen Schützn weiter ,weil es hier halt Vorauswahlen gibt. Darum wird der Parcourssport auch nicht wirklich ernst genommen, in D zumindest. Und die Veranstalter sind natürlich auch froh und wittern das Geschäft wenn 800 Leute anreisen und nicht nur 100.
Gruß
jam
 
Registriert
4 Jun 2002
Beiträge
1.181
jam12761 schrieb:
Nicht nur die Deutschen.
Dann würden 80% aller Schützen zu Hause bleiben.
Da sind halt die Olympischen Schützn weiter ,weil es hier halt Vorauswahlen gibt. Darum wird der Parcourssport auch nicht wirklich ernst genommen, in D zumindest. Und die Veranstalter sind natürlich auch froh und wittern das Geschäft wenn 800 Leute anreisen und nicht nur 100.
Gruß
jam

Und wo ist das Problem? Stört doch nicht wenn mehr Schützen dabei sind, die keine Chance auf den Titel haben.

Und Olympisch - wenn ich mir die Beteiligung bei DT und OSK anschau, dann bin ich froh, dass es nicht olympisch ist,

marchfelder
 
Registriert
24 Apr 2008
Beiträge
218
jam12761 schrieb:
Darum wird der Parcourssport auch nicht wirklich ernst genommen, in D zumindest.

Yes

Wo weder sportlich noch jagdlich Parcours ausgebildet wird, weder für den jugendlichen Nachwuchs , noch erwachsene Spätinfizierte , wo es keinerlei Vereine gibt , die es schulen und der teutsche Wächter jeglicher grüner Zucht und Ordnung den Kopf in die grüne Erde steckt , was will man erwarten.

Haben wir früher nicht gemacht , haben wir noch nie gemacht, werden wir nie machen. Schade, sehr schade. Also doch besser Golf , Virtualsport dank Wii oder auf den Schießbuden der Jahrmärkte und Schießkinos.
 
A

anonym

Guest
jolly schrieb:
[ Also doch besser Golf , .
Wer heute wirklich abgehoben ist - spielt POLO,
Prominente als Flintenschützen,
wie Dr. Roselius, Leibinger, Underberg, Jahr,
war VOR 1970.
Der Aufschwung bei Tennis kam mit Boris Becker und Steffi Graf,
Golf hatte "Langner"
Schießen ???
Tontaubenschießen ??? :arrow: ????
Nur die Biathleten habens ins Fernsehen geschafft...
P. :idea: :idea: :idea:
Fassen wir zusammen:
Dank Prominenz fördert Golf das Prestige-
heute haben wir in D. über 350.ooo Golfer,
1980 waren es noch 20.000.
Flinteschießen genießt kein Prestige (mehr),
ist aber vergleichseise teuer,
ich konnte es mir erst leisten, nachdem ich zum Abteilungsleiter ernannt war.
Parcours-Schießen ist besonders teuer,
vor allem, wenn ich die Fahrten zu den weit auseinanderliegenden Schießständen mitrechne.
DJV-Schießen ist da wesentlich billiger.
Wir haben in D. ca. 350.000 Jagdscheininhaber,
von denen die Mehrheit nur noch mit der Büchse jagd,
nach der Jägerprüfung die Flinte an den Nagel gehängt hat-
warum sollten die auf Tontauben üben ??? :?:
P.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
514
Oben