Email Bilderversand von Bolyguard BG310-M an WEB.de funzt nicht mehr seit Umstellung

Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Hallo Zusammen,
der automatische Bilderversand an Emailadresse bei web.de funktioniert an meinen BG310-M nicht mehr. Ich erhielt eine Nachricht von WEB.de, dass sich irgendeine Verschlüsselung ändert. Ich vermute, das der Fehler damit zusammenhängt. Gleich an 3 Kameras werden keine Bilder mehr versendet? Der Port ist 587 und die Verschlüsselung war TLS? Hat einer ne Idee, was ich an der Konfiguration ändern müsste, damit der emailversand wieder funktioniert?
Besten Dank und Gruß
Stefan
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Wenn es nicht geht versuche einfach mal mit einer email Weiterleitung über Google oder YAHOO Mail.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Könnte daran liegen.

Deaktivierung des Verschlüsselungsprotokolls TLS 1.1 seit dem 29.06.2022​


Wenn Sie beim Abruf oder Versand Ihrer WEB.DE E-Mails über ein externes E-Mail-Programm Probleme haben, könnte es daran liegen, dass Sie das veraltete Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.1 verwenden. Aus Sicherheitsgründen werden nur noch die aktuellen Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.2 und TLS 1.3 von uns unterstützt. Zur Übertragung Ihrer E-Mails empfehlen wir Ihnen, ein aktuelles Betriebssystem sowie eine aktuelle Version Ihres E-Mail-Programms zu verwenden.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
809
Über Vodafone funktioniert es noch. Mußte bei einer älteren Kamera auch den Betreiber ändern- da GMX auch nur noch die neuen Protokolle unterstützt
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Eigentlich muss er im Advanced Setup der Interneteinstellungen der CAM bei den SMTP Server Einstellungen nur ein Häkchen setzen - bei enable encryption
1657007122077.png
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Tatsächlich funktioniert der emailversand nach Änderung der Verschlüsselung durch WEB.de nicht mehr und eine Umstellung auf Gmail oder Apple Account auch nicht. Was ich dann ausprobiert habe ist der Molnus Modus und siehe da, nun werden wieder Bilder gesendet. zwar nicht in das emailPostfach, aber auf den Molnus server. Ist gar nicht so verkehrt, diese Plattform. Kann ich jedem empfehlen, der auch so ein Problem hat…
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.107
Tatsächlich funktioniert der emailversand nach Änderung der Verschlüsselung durch WEB.de nicht mehr und eine Umstellung auf Gmail oder Apple Account auch nicht. Was ich dann ausprobiert habe ist der Molnus Modus und siehe da, nun werden wieder Bilder gesendet. zwar nicht in das emailPostfach, aber auf den Molnus server. Ist gar nicht so verkehrt, diese Plattform. Kann ich jedem empfehlen, der auch so ein Problem hat…
Wie sind denn die Kosten bei Molnus. Habe bei denen auf der Seite nichts gefunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
627
Oben