Empfehlenswerte Jagdjacke für wärmere Tage

Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer Jacke für wärmere Tage. Sie sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

- wasserdicht oder mindestens wasserfest
- möglichst atmungsaktiv
- Tarnmuster (nicht unbedingt militärisch), wobei ich das Muster "Mossy Oak" ganz nett finde (ist aber kein Muss)
- möglichst geräuscharm
- Kapuze wäre nett
- natürlich ein paar Taschen
- am liebsten nicht über 150 EUR

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Wie warm ist wärmer?
Wärmer als heute, also anstatt 0°C 3°C oder eher 15-20°C?

Ich habe eine dünne Carinthia(klick), Loden, leicht gefüttert, auch in der Übergangszeit mir dementsprechend drunter gut zu tragen. Ich trags auch derzeit mit dementsprechenden Schichten darunter....
- wasserdicht oder mindestens wasserfest
- möglichst atmungsaktiv
- Tarnmuster (nicht unbedingt militärisch), wobei ich das Muster "Mossy Oak" ganz nett finde (ist aber kein Muss) ist halt nur grün
- möglichst geräuscharm
- Kapuze wäre nett
- natürlich ein - relativ klein, aber vorhanden
- am liebsten nicht über 150 EUR verdoppel *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Wasserdicht/winddicht ohne Membran wird schwierig, Softshell macht wiederum Lärm, ganz dicker Fleece ist zu warm, Loden zu teuer und selten mit Tarndruck.

Wie warm ist denn ein "wärmerer Tag"?
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Wie warm ist wärmer?
Wärmer als heute, also anstatt 0°C 3°C oder eher 15-20°C?

Ich habe eine dünne Carinthia(klick), Loden, leicht gefüttert, auch in der Übergangszeit mir dementsprechend drunter gut zu tragen. Ich trags auch derzeit mit dementsprechenden Schichten darunter....
Genau, 15-20°C. Die Carinthia passt leider weder vom Preis noch von der Farbe. Eine Lodenjacke habe ich bereits und bin sehr zufrieden damit. Ich suche etwas in Camo. Trotzdem vielen Dank!
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Danke, die kenne ich. Ein Freund hat sie und ist sehr zufrieden. Mir gefällt das Camo nicht so wirklich. Aber die Jacke ist immer noch in meiner Auswahl, da sie ein tolles Preis-Leistungsverhältnis hat.

Ebenso in der näheren Auswahl ist die Hart Latok 2D (https://www.livingactive.de/hart-latok-2d-wendejacke). Hat bzw. kennt die vielleicht jemand und kann etwas dazu sagen?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Die Jacken von SITKA könnten deinem Pflichtenheft entsprechen und sind von der Idee her eher für die aktive Jagd konzipiert. Möglicherweise wird es bei deinen preislichen Vorstellungen knapp. Ich habe meine günstiger in den USA erworben und mit denen, die ich nutze gute Erfahrungen sammeln können

https://www.naturwerk-shop.de/bekleidung/jacken-westen

Soweit ich dein Pflichtenheft bewerten kann, dürfte es mit der preislichen Grenze von € 150,00 sehr kritisch werden. Die SITKA Bekleidung stufe ich als preiswürdig ein.


Grosso
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
31
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Die Jacken von SITKA könnten deinem Pflichtenheft entsprechen und sind von der Idee her eher für die aktive Jagd konzipiert. Möglicherweise wird es bei deinen preislichen Vorstellungen knapp. Ich habe meine günstiger in den USA erworben und mit denen, die ich nutze gute Erfahrungen sammeln können

https://www.naturwerk-shop.de/bekleidung/jacken-westen

Soweit ich dein Pflichtenheft bewerten kann, dürfte es mit der preislichen Grenze von € 150,00 sehr kritisch werden. Die SITKA Bekleidung stufe ich als preiswürdig ein.


Grosso
Stimmt, von Sitka habe ich eine (gebraucht erworbene) dünne Tarnjacke, die ins Portfolio passen würde, aber wasserfest ist die auch nicht :)
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Stimmt, von Sitka habe ich eine (gebraucht erworbene) dünne Tarnjacke, die ins Portfolio passen würde, aber wasserfest ist die auch nicht :)
Danke, die Jacken von Sitka kannte ich noch nicht. Sie gefallen mir gut, passen aber in der Tat nicht zu meinen Anforderungen von oben.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Diese Jacke

https://www.naturwerk-shop.de/bekleidung/jacken-westen/217/sitka-equinox-hoody?c=7&number=SW10214

ist beispielsweise wasserabweisend. Soweit die Jacke leise sein soll, wird sie regelmäßig nicht wasserdicht sein können und die Atmungsaktivität wird dann auch eher begrenzt sein.

Ich mag hier nicht für SITKA werben, habe die aber - wie schon geschrieben - als funktionale Jagdbekleidung erlebt, die preislich in einem vernünftigen Rahmen zu ihrer Leistung steht und preislich keinen bis kaum einen Aufschlag für den prominenten Markennamen inkludiert hat.

Soweit man die mit günstiger Decathlon Bekleidung vergleicht, wird man der Sache kaum gerecht. Möglicherweise braucht es für die angedachte Nutzung aber auch nicht den Leistungsumfang relativ preisintensiver 'Hightech-Produkte'.


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
498
Oben