Empfehlung .22er Kurzwaffe für Fallenjagd und jagdliche Kurzwaffendisziplinen

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der amchts genauso. Profi eben
https://www.bing.com/videos/search?...211C8C097ED01A3317B7211C8C097ED0&&FORM=VRDGAR
Genau wie Rob Vogel und so ziemlich jeder andere auch (Slow Mo anschauen)
https://www.bing.com/videos/search?...942F69B94F286541D175942F69B94F28&&FORM=VRDGAR
Glaubs oder glaubs nicht.
Mir egal.
Nochmal Außerhalb des Schießstandes ist das ein Riesenfehler. NoGo! Gefährlich.
Als diese Unsitte Trigger Reste aufkam, musste dann technisch wieder gegengesteuert werden. Die Gefahr der unbeabsichtigen Folgeschussabgabe war enorm.
Daher bekamen die Dienstabzüge wieder lange Rückstellwege.
Dann wurde wieder gemeckert dass die Abzüge Kakce wären.
Es geht um Sicherheit und ich füge ncoh an Konssitenz. Der Abzug wird immer, bei jedem Mal, gleich betätig. Immer den vollen Weg.
Das vermeidet Stötungen und unbeabsichtigte Folgeschüsse. Konsistenz macht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Dass das nix ausserhalb des Schießstandes ist, da bin ich bei dir. Wobei ich dank dem Video jetzt warscheinlich eher verstehe, das wir beide im Grunde das gleiche meine: Abzug deutlich über den Reset-Punkt vorlassen ist OK, dabei allerdings NICHT den Abzug so weit vor lassen, dass der Kontakt verloren wird. Gilt natürlich nur bei weiteren Schüssen, nicht beim ersten:cool:

Aber wenn es hier um das DJV- Schiessen geht, das findet ja am Stand statt. Ausserdem muß es zur Waffe passen, CZ bietet da z.B verschiedene Raststücke für verschiedenen Trigger Reset Wege an ihren Production Modellen an, die dann teiweise wieder Drop in sind oder angepasst werden müssen. Und ich kenn im Umkehrschluss auch hochfeine sportlich KK-Pistolen, da wäre dass ziemlich kritisch, da der Abzugsweg nichtmal 1 mm insgesamt ist.

Und egal ob du es machst oder nicht, Trigger Control ist dabei das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Mein Gott. Wir dürfen 2 KW besitzen ohne irgendwelche Prüfungen, aber man braucht die 3. und 4. dann tretet einem Verein bei, weist Eure regelmäsßgen Schießen nach und fertig, anstatt ständig nach Winkelzügen zu suchen, wie man ohne Aufwand an mehr Waffen kommt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Mein Gott. Wir dürfen 2 KW besitzen ohne irgendwelche Prüfungen, aber man braucht die 3. und 4. dann tretet einem Verein bei, weist Eure regelmäsßgen Schießen nach und fertig, anstatt ständig nach Winkelzügen zu suchen, wie man ohne Aufwand an mehr Waffen kommt.
Im Grunde hast du Recht. Das sind nur keine Winkelzüge.
Das Gesetz sieht es so vor.
Es wird immer fehlinterpretiert der Jäger dürfe nur 2 Kurzwaffen haben. Nein. Er darf so viele haben, wie er Bedürfnisse nachweisen kann.
Bei den ersten beiden erlässt man den Bedürfnisnachweis und betrachtet ihn grundsätzlich als gegeben. Das spart bürokratische Zeitverschwendung.
 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
Haltet ihr den Hermann Weihrauch Revolver HW 3 in .22 Win. Mag. auch ganz gut geeignet für die Fallenjagd?
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Gibt es auch von Ruger, Super Single Six, .22WMR plus Wechseltrommel .22lr.
Falls gewünscht, könnte ich per PN mitteilen, wo eine Colt Match Target in sehr gutem Zustand (aus einer Sammlung) zum Verkauf liegt. Hatte selbst drauf spekuliert, aber mir ist das Griffstück zu klein. Deswegen liegt sie noch bei dem Händler, bei dem ich sie begrabbelt habe, als Kommissionswaffe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
632
Oben