Empfehlung .22er Kurzwaffe für Fallenjagd und jagdliche Kurzwaffendisziplinen

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Da ich ja nun meine 3. KW ( Revolver ) im Kaliber .22LfB/LR, mit Wechsellauf im Kaliber .22 Win Mag eingetragen bekommen habe, habe ich in den verschiedenen Plattformen und beim VdB nichts passendes finden können. LL sollte nicht mehr als 6" haben.

Sind denn diese KWs so selten, oder eher bei Jägern & Sportschützen unerwünscht?
D.T.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Da ich ja nun meine 3. KW ( Revolver ) im Kaliber .22LfB/LR, mit Wechsellauf im Kaliber .22 Win Mag eingetragen bekommen habe, habe ich in den verschiedenen Plattformen und beim VdB nichts passendes finden können. LL sollte nicht mehr als 6" haben.

Sind denn diese KWs so selten, oder eher bei Jägern & Sportschützen unerwünscht?
D.T.
Beides zusammen . . . Und ich wüsste keine Hersteller, der das aktuell noch im Programm hat. Meine, dass Weihrauch so was mal im Portfolio hatte. Wurde damals als Revolver 22WinMag mit Wechseltrommel verkauft.

 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.684
1644776497111.png

was halten die Fachleute unter Euch von der Waffe ?
S+W 617 .22lr 10 schüssig
Hat die zufällig jemand und kann darüber berichten.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696

Dort mal nach der B-Liste suchen. Dort sind die Regelwerke für die verschiedenen Disziplinen aufgeführt. Hast Du die passende gefunden, suchst Du Dir in Deinem Landesverband einen entsprechenden Schießstand und sprichst mit dem Sportleiter. Auf Antrag bekommt man dann in der Regel die Befürwortung für den Eintrag in die Grüne WBK. Bei mir war es so ( 3. KW). Ansonsten eben Eintrag in die gelbe WBK. Die Waffenbehörde war in meinem Fall kooperativ.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
817
Besucher gesamt
964
Oben