Empfehlung Beinholster 1911

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Hallo zusammen:)
Ich suche ein gutes Beinholster für meine 5" 1911er.
Möchte es gerne ohne Gürtelschlaufe, also nur am Bein befestigen, da ich oft einen Overall trage.
Könnt ihr was gutes empfehlen?
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
352
Üblicherweise werden auch die am Gürtel befestigt und über einen Steg tiefer gehängt.
 
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
68
Beinholster ohne Gürtelbefestigung gibt es nicht. Ausser diese Wadenholster für Compact Waffen. Aber da scheidet der 1911 Ja aus.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Ich sehe nicht warum man seine Waffe ans Bein schnallen soll? Die Wade und die Hüfte sind Körperteile die ihren Umfang permanent wechseln. Um dort etwas zu befestigen ohne es auch am Gürtel zu befestigen, scheint mir nicht wirklich angebracht. Sieht vielleicht martialisch aus, ist aber unnütz. Des weiteren bin ich der Meinung dass man bei der Jagd seine Kurzwaffe nicht unbedingt offen sichtbar tragen sollte! Nicht dass es verboten wäre aber irgendwie ........... gefällt mir das nicht. Des weiteren, bin ich der Meinung dass die Kurzwaffe, verdeckt getragen, besser geschützt ist! Bei der Jagd kommen auch keine Situationen vor wo man combatmässig seine Waffe in kürzester Zeit ziehen müsste. Wenn man die Kurzwaffe nutzen muss, so hat man sie schon längst in der Hand. Z.b. Bei schwierigen Nachsuchen wenn man nahe am Wild ist, oder um den Fangschuss ab zu geben. Da sind der Tragekomfort und der Schutz der Waffe vor Verlust oder Beschädigung wesentlich wichtiger! Ist aber nur meine persönliche Ansicht
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
866
http://feuerkampf-und-taktik.blogspot.com/2019/05/das-passende-holster.html

Servus. Ich empfehle die obige Lektüre in Ruhe und ohne Vorurteile zu Lesen. Es wird auf die verschiedenen Trageweisen eingegangen, mit Vorschlägen zu dazu passenden Holster.
Was ich Dir AUF ALLE FÄLLE ans Herz legen möchte, ist ein entsprechender Holster mit Waffensicherunssystem. Es gibt fast nichts blöderes, als eine verlorene Kurzwaffe am Ende des Jagdtages suchen zu müssen. Sowas versaut Dir den Feierabend ganz gewaltig. (Nein, es war nicht meine, und wir haben Sie Wiedergefunden)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
823
Oben