Empfehlung? Browning B525 New Game One oder Beretta 686 Silver Pigeon I

Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
835
Hallo Foristis,

ich trage mich nun schon länger mit dem Gedanken, mir eine BDF zuzulegen.
Anwendungsgebiet ist 1-2 Hasen und ein paar Enten im Spätherbst. Ab und zu mit Freunden auch mal Schießstand.

In meine engere Wahl habe ich diese beiden Modelle gezogen

Browning B525 New Game One
oder
Beretta 686 Silver Pigeon I

Was würdet ihr mir raten? Beide habe ich ausprobiert ... beide passen gleich gut.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Cheers, Will
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
warum nicht die Citori Jagd von Waffen Schrum?
Ist das gleiche wie 525 New Game One nur mit 10mm Laufschiene und Schaftholzklasse 3 für 1550,-.
Kein Koffer dabei aber sonst...200€ gespart.
Die Browning wird in Japan bei Miroku gefertigt und ein Bericht in der "Jäger" -glaub ich- hat nur positiv von der Herstellung gesprochen. Wird überraschenderweise noch sehr viel von Hand gefertigt und zusammengefügt.
Zur Beretta sag ich nix weil ich darüber nix weiß.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.142
Beides sind ordentliche Flinten der Brot und Butterklasse renommierter Hersteller.
Da ist die Qual der Wahl wohl eher vom Geschmack und individuellen Bedürfnissen geprägt als von echten Vorteilen einer Waffe. Bei beiden wirst du wohl (an der Vielzahl der Antworten gemessen eher theoretisch) viele Stimmen finden, die sehr zufrieden sind und ein paar, die aber mal ein Problem mit der Waffe, dem Vertrieb oder sonst was hatten und abraten.
Du solltest vielleicht mal schauen, dass du mit beiden Waffen auf dem Stand testen kannst und dann die nehmen, die dir subjektiv besser liegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Geschmackssache - nimm die die Dir besser gefällt
Beide Flinten bieten aus meiner persönlichen Sicht das absolut beste Preis/Leistungsverhältnis aller Bockdoppelflinten überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Da Du die Waffe wohl überwiegend auf dem Schießstand nutzen willst, würde ich die schwerere nehmen. Auf dem Entenstrich spielt etwas mehr Gewicht keine Rolle und um 1-2 Hasen zu schießen wirst Du wohl keine 10 Treibjagden besuchen. Auf dem Stand ist eine schwerere Flinte angenehmer, vor allem wenn ein paar Sätze mehr geschossen werden als die obligaten 30 Tauben;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Beides gute Flinten mit ordentlicher Qualität. Welche Dir besser passt würde ich nehmen.
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
87
Ich wollte an diesen alten Beitrag nochmal anknüpfen:

Was ist der Unterschied zwischen der Citori die es bei Waffen Schrum gibt und der B525 Game One?
6 mm vs 10 mm Schiene (wobei mir noch nicht ganz klar ist ob das ein Nachteil ist)
Kein Koffer dabei
Holzschaft Klasse 3 vs 2 (Hier wäre die Klasse 3 der Citori eher höherwertiger/teurer oder?)

Sonst keine wirklichen Nachteile die eine Preisdifferenz von 350€ rechtfertigen oder?
 
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
53
Ich habe eine Citori von Schrum und denke das es nur ein Name für ein Modell mit breiter Schiene ist. (Vielleicht auch ein Name für ein Modell das in größerer Stückzahl nur über Schrum verkauft wurde/wird?)
Auf jedem Fall eine zuverlässige Waffe, wenn auch etwas schwerer im Vergleich zu einer Beretta.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Ob das Holz wirklich besser ist? Keine Ahnung. Ich konnte aber keine Nachteile gegenüber der Game one ausmachen. Glaube es ist ein Chokeeinsatz weniger dabei. Wen juckt es...einviertel und halb reinschrauben und fertig. Ich glaube das ist ein Sondermodell extra für Schrum gefertigt und bei dem Preisvorteil eine der meistverkauften Flinten in dem Laden. Anderen Namen dran und schon geht's. Citori heißen die 525 sonst in den USA glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
798
Oben