Empfehlung für eine Jagdschule in Berlin/Brandenburg

Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Klein Wasserburg kann ich empfehlen. Eigentlich wollte ich genau das selbe wie sirM schreiben.
Der Krebs ist dem Heintgens wirklich nicht gewachsen. Aber vom Preis kaum zu unterbieten.
Für die Theoretische Prüfung empfehle ich dir den Onlinetest vom Ljv Brandenburg. Ist Kostenlos wenn du regelmäßig übst ist die schriftliche Prüfung kein Thema.

Klein Wasserburg ist wirklich wie Familie, aber elektronische Trefferanzeige wirst du vergebens finden.
Zusätzliche Übungseinheiten waren zumindest bei uns selbstverständlich. Ich weiß nicht ob das bei anderen Jagdschulen auch so ist.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Brandenburg hat sicher eine der anspruchsvolleren Schiessprüfungen

Von 10 Tauben müssen 5 getroffen werden.
5 Schuss auf den Bock davon müssen 3 mindestens im 8 er oder 7er Kreis sein.
5 Schuss auf den Laufenden ÜLK davon müssen 3 mindestens im 8 er oder 7er Kreis sein.

Ich finde der LÜLK ist die schwerste Diziplin.
Schießprüfungen der anderen Länder sind da glaube ich nicht leichter.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Klein Wasserburg kann ich empfehlen. Eigentlich wollte ich genau das selbe wie sirM schreiben.
Der Krebs ist dem Heintgens wirklich nicht gewachsen. Aber vom Preis kaum zu unterbieten.
Für die Theoretische Prüfung empfehle ich dir den Onlinetest vom Ljv Brandenburg. Ist Kostenlos wenn du regelmäßig übst ist die schriftliche Prüfung kein Thema.

Klein Wasserburg ist wirklich wie Familie, aber elektronische Trefferanzeige wirst du vergebens finden.
Zusätzliche Übungseinheiten waren zumindest bei uns selbstverständlich. Ich weiß nicht ob das bei anderen Jagdschulen auch so ist.
Seit neustem ist im lehrraum auch einer Laser-Schießkino installiert :) ansonsten kann ich nur beipflichten , super Schule . Vorallem auch sehr Praxisnah. ( revierrundgang, pfährten etc. ) und der lehrraum ist direkt auf dem Schießplatz . Ein anschussseminar mit 3 erfahrenen Schweisshundeführern wurde bei uns auch gemacht . Dabei wurde ein bereits toter Frischling aufgestellt und auf verschiedene körperstellen geschossen . Dahinter lag ein weißes Laken und auf Grund der pirschzeichen , sollten wir erkennen um welchen Treffersitz es sich handelte . Wirklich interessant . Als weiteren sehr positiven Aspekt muss ich anmerken , dass der lehrgangsleiter in seinem privaten Revier mehrere drückjagden durchführte bei denen wir Schüler als Treiber fungierten und am Ende aufbrechen konnten. Alles in allem wirklich super . Vorallem recht preiswert mit 1300 Euro .
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Von 10 Tauben müssen 5 getroffen werden.
5 Schuss auf den Bock davon müssen 3 mindestens im 8 er oder 7er Kreis sein.
5 Schuss auf den Laufenden ÜLK davon müssen 3 mindestens im 8 er oder 7er Kreis sein.

Ich finde der LÜLK ist die schwerste Diziplin.
Schießprüfungen der anderen Länder sind da glaube ich nicht leichter.
Dann solltest du da mal nachlesen ;)
Für Brandenburg als Zitat
Die Schießprüfung ist bestanden, wenn
  1. beim Büchsenschießen mindestens drei Treffer auf die Rehbockscheibe im Ringbereich von acht bis zehn und drei Treffer auf die „flüchtige“ Überläuferscheibe im Ringbereich von fünf bis zehn erzielt wurden. Ein von einem Geschoss berührter (angerissener) Ring gilt als getroffen;
  2. beim Flintenschießen mindestens vier Wurftauben oder fünf Kipphasen getroffen worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
481
Oben