Empfehlung für einen .300 winmag Repetierer mit niedrigem Öffnungswinkel

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Rein auf den Rückstoß bezogenen ist die Dämpfung einer MB ist deutlich stärker wie die eines SD. Dass der SD in Summe komfortabler ist, ist allerdings die andere Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Mit der Tikka roughtech bekommst du die Bremse gleich mit und brauchst zum wechseln je nach Bedarf nur noch einen Dämpfer.
Die Bremse hat selbstverständlich ihre Berechtigung. Auf dem Stand zum Beispiel. Im Schiesskino usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
ich hätte mich bei diesen Anforderungen für eine Winchester 70 Extreme Weather SS entschieden. Preis: um 1600 € beim Duke.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
der TS sucht eine Waffe mit niedrigem Öffnungswinkel, nicht notwendigerweise eine mit mehr als zwei Verriegelungswarzen. Es geht ihm darum, mit den Fingern beim Repetieren nirgendwo anzustoßen.
Mir ist es nicht gelungen, beim Repetieren am Glas anzustoßen oder hängen zu bleiben, aber das mag daran liegen, dass ich nicht versuche, so schnell wie ein HA zu sein.
Ansonsten sollte die Win70 EWSS alle Anforderungen erfüllen und alles Gebastel überflüssig machen.

Eine Steel Action ist ja schon außerhalb seines Budgets.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Alle 2-Warzen-Verschlusse, die ich kenne haben 90° Öffnungswinkel. 3-Warzen-Verschlüsse dann 60°. Und Winchester hat einen 2-Warzen- Verschluss. Der Rest ist dann, wie der Kammerstengel ausgeformt ist. Und persönliches Handling.

Meine Empfehlung ist weiterhin die neue Beretta BRX oder eine Savage Impulse. So sie denn verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
454
Oben