Empfehlung für Luftdruck-Gewehr gesucht

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.141
Ja, das mag sein.
Ich selbst habe noch keine persönlich in der Hand gehabt.
War mir nur eingefallen, als vom diesen die Rede war.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Mich interessiert das auch.

Ich hab deswegen gestern nochmal gegoogelt.

Es gibt wohl auch deswegen so wenige davon, weil die Waffen sich beim Schießen mit Ether sehr schnell zerlegt haben, weil die Belastung zu stark war.
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Mahlzeit Zusammen!

Ich will für meine Frage keinen neuen Beitragsstrang eröffnen->

Warum halten die Leute in den Videos den zum Nachladen heruntergeklappten Lauf krampfhaft fest, bevor sie ihn wieder hochklappen?
Der rastet doch heruntergeklappt ein und kann nicht nach oben schnellen.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Ich klemme mein LG unter den rechten Arm und lade mit der linken Hand. Mehr Hände habe ich nicht. Möglicher weise kommt die Sitte aus der Zeit vor der automatischen Sicherung?
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.718
Musst halt festhalten, bis er in der unteren Stellung einrastet. Falls Du ihn vorher loslässt, gibt es blaue Daumen.
Aber Pressluft ist eh besser ...😙
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Seltsam ist halt, dass das eben früher keiner gemacht hat und jetzt in allen Videos kramphaft der Lauf in der runtergeklappten Position mit einer Hand festgehalten wird.

Ich habe es Jahrzehnte bei meinem Weihrauch HW50 so gemacht, dass ich den Lauf mit der linken Hand herunterklappe, ihn da dann lasse (ohne festhalten), dann mit links oder rechts nachlade und schlussendlich wieder hochklappe.

Habe mir heute ein HW95 Luxus SD bestellt und bin etwas verwirrt, weil das Nachladen in den Videos so gekrampft rüberkommt...
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.340
antwort auf die eingangsfrage: wenn der schütze gross genug ist - Haenel Modell III-56
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Als Jungs hatten wir mehrere Modelle von Haenel beim Stromern im Einsatz. Das 311er war das Schlechteste in der Leistung aber fetzig war es!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
456
Oben