Empfehlung für Luftdruck-Gewehr gesucht

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.143
@Blechhase

Danke für diese Info (y). Das finde ich schon mal sehr interessant!

Bzgl. Prellschlag hatte ich an eine "gefederte" Montage gedacht, wie ich sie mal beim LG eines Kumpels gesehen hatte. Damit verbesserten sich die Ergebnisse schon etwas (gegenüber einer normalen Montage).

Gruß

Michel
Ich gehe mal davon aus, Du meinst die Bullseye Montage von Diana.
Ich habe keine persönliche Erfahrung damit, aber nach allem, was ich bisher gehört habe, lohnt sich das Geld nicht. Die Montage ist wohl nicht vernünftig wiederholgenau.
Eine Montage mit Stopperstift gegen Verrutschen und ein Prellschlagfestes Glas dürfte die bessere Alternative sein.
Die Gläser von Hawke sind hier recht empfehlenswert.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Für die bekannten (und guten) LG bezahlt man mMn schon relativ viel Geld.
In den LG / LP Disziplinen hat sich ja mittlerweile Pressluft mit Tank durchgesetzt.
Aus diesem Grund bekommt man auch sehr oft die Seitenspanner Druckluft Waffen sehr günstig.
Ältere Feinwerkbau, Walther,..... (wäre evtl auch eine Option, wenn auch keine jagdliche)

Keine Ahnung wie alt dein Junior ist und wieviel Kraft er hat, aber bei manchen älteren LG benötigt man schon etwas mehr Kraft um die zu spannen.
Solltest du bei deiner Wahl auch evtl berücksichtigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ein Kollege hat sich zum Spaß ein Feinwerkbau 300s besorgt. Keine jagdliche Schäftung, natürlich.
Dafür ein Seitenspanner (keine Pressluft notwendig), sehr hochwertig gebaut, sehr präzise.
Und die 7,5 J sind eher die Untergrenze, gefühlsmäßig. Das Ding schiesst auf 50 Meter mit ZF äußerst präzise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
HW 57/77/97 machen definitiv keinen Spaß!
Sie sind sackschwer und das laden ist fummelig!

Ich bin vom Diana 27 über HW77 auf das HW100 umgestiegen, und habe zum Spass noch ein altes Diana 25 geholt!
Diana oder Weihrauch Knicker oder Pressluft! CO2 taugt auch nix...
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Ein Kollege hat sich zum Spaß ein Feinwerkbau 300s besorgt. Keine jagdliche Schäftung, natürlich.
Dafür ein Seitenspanner (keine Pressluft notwendig), sehr hochwertig gebaut, sehr präzise.
Und die 7,5 J sind eher die Untergrenze, gefühlsmäßig. Das Ding schiesst auf 50 Meter mit ZF äußerst präzise.
Kann ich bestätigen. Auf 50 m zwei Scheibenspiegle für die 100 m LW/ bzw. 25 m KW Disziplin direkt übereinander aufgehängt, den oberen Spiegel ins Diopter nehmen und dann auf der unteren Scheibe die 9er und 10er nur so zupflastern.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
HW 57/77/97 machen definitiv keinen Spaß!
Sie sind sackschwer und das laden ist fummelig!

Ich bin vom Diana 27 über HW77 auf das HW100 umgestiegen, und habe zum Spass noch ein altes Diana 25 geholt!
Diana oder Weihrauch Knicker oder Pressluft! CO2 taugt auch nix...


für einen bekannten, der da nicht so drin ist, sollte ich einfaches luftgewehr besorgen. bei egun war es nicht zu erkennen da ohne größenvergleich also hab ich ein altes diana modell 23 gekauft.
ausgepackt und doch über die größe überrascht gewesen ... hat dann ein 10 jähriger bekommen.
ein weiterer 12 jähriger fand das ding toll so das ich gleich noch eine zweites bei egun geschossen habe.

mein fazit des letzten jahres, die leute besorgen sich wieder vermehrt luftgewehre, habe noch eine anderes haenel weiter verhandelt und 2 weitere für bekannte aufgearbeitet, in stand gesetzt. wenn man nicht im verein schießen will ist alles andere als ein solides deutsches knicker - gewehr nicht das richtige.
es wird wieder mehr in eigeninitiative das gewehrschießen geübt. vielleicht wollen die leute einfach nur vorbereitet sein, worauf auch immer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ich habe das Diana 25 und noch ein 16 und ein 10er ...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
HW 35 oder Krico - Dianas waren ok, aber nicht Toll - Feinwerkbau sauschwer.
Krico sollte mit Diana 27 Teilen kompatibel sein...
 
Registriert
5 Sep 2010
Beiträge
418
Ich habe mir ein Weihrauch HW 90 in 5,5mm bestellt.

Es handelt sich um ein Gaskolben-Weitschussluftgewehr (26 bar).

Kann mir jemand sagen, welches Wild damit bejagd werden darf?
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Hättste was gesagt, ich hätte noch eines gehabt ....

Ich nehme an, man darf Kaninchen damit jagen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
510
Oben