Empfehlung günstiger Entfernungsmesser ?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.419
Wenn nur jeder kauft was er glaubt zu brauchen.... traurige Vorstellung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Wenn nur jeder kauft was er glaubt zu brauchen.... traurige Vorstellung.

Eigentlich brauche ich nichtmal einen Entfernungsmesser für die Jagdausübung die ich eigentlich auch nicht brauche.;)

Aber hey, das war n toller Spruch für den Stammtisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
115
Ich benutz einen Bresser WP/OLED 6x24, der geht bis 800 Meter weit, für knappe 190,- Euro.
Ich bin mit ihm zufrieden - wichtig war mir, dass ich ihn auch in der Dämmerung nutzen kann, und dieser hat ein beleuchtetes Absehen. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Taugt das Teil was?
Ich habe mir das jetzt mal kommen lassen.
Macht einen sehr soliden Eindruck. An den Seiten gummiertes Alugehäuse. Es gibt bestimmt leichtere Geräte, aber das stört im Rucksack wohl kaum.
Mehrere Ballistikkurven mit Winkelanzeige und -kompensation sind bei 200,- EUR nicht gerade Standard.
Im Vergleich zu meinem Kahles RF Doppelglas gibt es keine Abweichungen hinsichtlich Entfernung und Winkel.
Das Ding bleibt!

Beim Kahles ist im im Zuge des Vergleichs beim Betrachten einer weißen Ziegelwand aufgefallen wie stark doch die Eintrübung des Bildes durch die Lasereinheit auf der rechten Seite ist. Wenn man den grünen Wald anguckt, merkt man das nicht unmittelbar, aber bei der weißen Wand - Junge, Junge!
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
was macht ihr euch denn fürn Streß? Ich hab mir beim Herrn Wang einen bestellt, ich meine 40 Euro oder so. Es ist doch absolut egal, ob das Ding 2-3% ungenau ist. Ich will wissen, sind es 80 oder doch 120 Meter. Oder so ähnlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
725
Besucher gesamt
859
Oben