Empfehlung Hundebox Terrier (PRT)

Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Moin,
hat jemand eine Empfehlung für eine Hundebox für einen Terrier?
Ob so eine Stoffbox oder Alu/Kunststoff ist erstmal relativ…
Welche Größe würdet ihr denn generell empfehlen?
Die Box soll für ins Auto für unterwegs usw sein.

Wäre für ein paar Tipps dankbar
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.676
Ich habe für den Parson seit 2 Jahren diese hier ohne Probleme.

Löcher in die Bodenplatte gebohrt und mit Schiene im Kofferraumboden verschraubt geht bestens.
Wenn Du in der Nähe von Hamburg wohnst kannst Du die Vorgängerplastikbox geschenkt haben.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
569
Vari Kennel Hundetransportbox Deluxe
  • Premium Transportbox spez. für Hunde, aus stabilem Kunststoff
  • für höchste Sicherheit, IATA zugelassen für den Transport im
  • Flugzeug, Bahn, Auto
  • Außenmaße: B 55cm – L 67cm – H 52cm
  • mit Seitenfenstern und großer Fronttür
  • abnehmbare Oberschale
  • Farbe: beige
  • für kleine und mittelgroße Hunde
1651503171517.png


1651503205977.png

Ich kann die abgebildete Hundetransportbox von Vari Kennel bestens empfehlen. Unser Westfalenterrier (38 cm Stockmaß) hat die Box 14 Jahre bewohnt. Hauptsächlicher Einsatz als ständige Behausung im Haus oder beim Transport im Auto. Die Box ist stabil und trotzdem leicht beim Transport. Der Hund hatte ausreichend Platz. Es gibt die Transportbox in verschiedenen Größen. Wir hatten die Größe "71". Kostet unter 100,- Euro. Flexibler Einsatz im Haus oder unterwegs.

Ich würde mir dieses Box immer wieder holen.

1651504160411.png
 
Zuletzt bearbeitet:

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.676
Ich habe für den Parson seit 2 Jahren diese hier ohne Probleme.

Löcher in die Bodenplatte gebohrt und mit Schiene im Kofferraumboden verschraubt geht bestens.
Wenn Du in der Nähe von Hamburg wohnst kannst Du die Vorgängerplastikbox geschenkt haben.

EUGAD Hundetransportbox Alu Hundebox Reisebox Autobox für kleine/mittlere Hunde Französische Bulldogge Beagle Terriers Dackel Shiba Inu 69 x 54 x 50 cm L 0054HT​

 
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
129
Ich habe genau die Hundeboxen wie sie Raubwildjjäger1 empfiehlt. Die Boxen sind sehr gut.

5E8A39EF-1B09-44A0-8054-DDE4A6D2A8AA.jpegAAABAEC0-3C80-4AAE-82B1-43DD4B5FCD8D.jpeg7CDE60E2-6260-4035-8532-4E4DFB94D1D8.jpeg
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
ich habe einige Boxen durch und bin nun seit ein paar Jahren bei einer 4pets Pro 2 L für meinen PRT gelandet. Abmessung: H: 66.0 cm | B: 54,5 cm | T: 93,5 cm. Der Preis ist aus meiner Sicht gerechtfertigt.

 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Besten Dank für eure Meinungen, die von Fressnapf in Größe S in Schwarz steht zufällig bei eBay Kleinanzeigen 3 Orte weiter in neu, zum Schnäppchenpreis.
Die werd ich denk ich mal auf jedenfall erstmal nehmen. Noch ist der Hund ja auch nicht eingezogen😉😄
Aber bald…☺️
Und die Boxen vom Drahthaar sind halt viel viel zu groß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
931
Oben