Empfehlung - Pickup Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz (NRW)

Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Hallo zusammen,

hat jemand eine Empfehlung wo ich das in NRW mit ruhigem Gewissen machen lassen kann?

Vielen Dank schon mal und WMH
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Keine Ahnung ob der Cznotka das auch bei einer anderen Automarke das macht, aber bei LR Defender flutet der die Hohlräume mit Sanderfett.
Zur Qualität der Arbeit kann ich nichts sagen.
Ich mache sowas selbst, dann weiß ich wie es gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Mike Sander Karosseriefett!
Einfach Dienstleister googln in der Nähe!

Die Kiste tropfe dann ungefähr 3 Jahre im Hochsommer.... aber man hat Ruhe!
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Ich habe immer nachgelegt, wenn es aufgehört hat zu tropfen.
Schließlich hatte ich mich ja so dran gewöhnt.;)

Achso, in Mülheim an der Ruhr ist ein Betrieb der Oldtimer macht.
Der verwendet auch Sanderfett und macht seeeehhhhhrrrrr seeeeeeeeeehhhhhrr gute Arbeit.
Weiß aber gerade nicht mehr wieder der heißt.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Moin,

beachte bitte bei Mike Sanders das kontinuierliche Nachtropfen, wenn es warm wird. Falls das Fahrzeug auf der Straße steht, kann es da zu Mißverständnissen durch Mitbürger oder Ordnungskräfte kommen. :)

Alternative wären z.B. die Mittel FluidFilm i.V.m. PermaFilm. Das wird auch in der Industrie verwendet.

Cheers,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Das Nachtropfen ist ganz schnell erledigt.
Man stellt das Fahrzeug einmal in die pralle Sonne und legt Karton drunter.
Danach kommt (auch später) nicht mehr wirklich viel raus, so meine Erfahrung bei 5 verschiedenen Auto-Modellen.
Der erste Defender hat immer und immer wieder getropft.
Bis das ein Bekannter mal sagte, daß ich das so machen sollte.
Daach war ruhe und das Teil ging später mit null Rost weg.
Seid dem mache ich das immer so.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Das liegt am Auto (Typ/Modell), dem Verarbeiter, wie aufwändig die Sache wird, wieviel Erfahrung der hat,.....
Kenne Preise von 300 - 1500 Euro.
Der Cznotka hat das früher immer einmal im Monat gemacht. Dann hat er die Defender teilzerlegt an einem Tag, den nächsten gesandert und dann wieder zusammen geschraubt.
Da die das so zügig machen/ten, weiß ich nicht wie sauber die arbeiten.
Da ich aber das ganze Zeug zu Hause habe, mache ich das selbst bei allen meinen Autos und z.T. auch bei guten Bekannten.
Die zahlen dann das verbrauchte Material und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Um ordentlich zu arbeiten muss halt Teilzerlegt werden!
Sauber sollte er sein und trocken!

Dann wird alles abgebaut was stört beim Lanze setzen oder was nicht voll gesaut werden soll!

Die Lanzen kommen bis 3m locker rein in die Hohlräume!
Also das wird wirklich bis innen besprüht!

Zusätzlich empfehle ich immer, etwas davon abzugreifen und dann warm in eine Flasche mit dünner Spitze (Haarfärbemittel usw.) und die Scheibendichtungen leicht anheben und dahinter!

Auch streichen kann man es ab und an im Bedarfsfall....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Auch ja... Golf 5 R32 hat 450€ gekostet!

Türunterkanten, Rückfahrscheinwerfer sie mal raus sind,Schwellerfalz, unter der Batterie, im Wasserkasten usw streiche ich es falls ich eh dran bin...
Kostet nicht die Welt
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Moin,

beachte bitte bei Mike Sanders das kontinuierliche Nachtropfen, wenn es warm wird. Falls das Fahrzeug auf der Straße steht, kann es da zu Mißverständnissen durch Mitbürger oder Ordnungskräfte kommen. :)

Alternative wären z.B. die Mittel FluidFilm i.V.m. PermaFilm. Das wird auch in der Industrie verwendet.

Cheers,
Schnepfenschreck.
Fluid Film macht aber manches Gummi kaputt.
Mike Sanders lässt sich auch als Anfänger gut verarbeiten. Wenn man einmal damit gearbeitet hat, fallen einem 1000 Dinge ein für die es gut ist. Ich behandle damit sogar meine Waffenteile die vom Schaft verdeckt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
572
Oben