Empfehlung - Pickup Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz (NRW)

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Habs!

Es war die Firma Rosenfeld in Mülheim a. d, Ruhr.
Finde aber keine Webseite dazu.

Der legte auch nach jeder Bearbeitung eine CD mit Bildern dabei.
Da konnte man dann auch nachverfolgen, das er sehr akkurat gearbeitet hatte. Ganz im Gegenteil zu der anderen von mir genannten Firma. Da bekam man immer nur die Rechnung und mußte hoffen, daß die wirklich alle Ecken behandelt haben/hatten. Wobei die aber (soweit ich weiß) immer nur Defender behandelt haben, weil sie angeblich wußten wo die Problemstellen wären.
Wie gesagt, deren Arbeit kenne ich nicht näher, sondern nur vom hören und sagen.
Die von Rosenfeld kenne ich jedoch von zwei Autos. Und die waren TOP gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Das Fahrzeug ist jetzt ein Jahr alt… würdet ihr die Versiegelung jetzt machen, oder ist es kein Problem noch 1-2 Jahre damit zu warten ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Sofort.... Mike Sander ist eine Mischung aus Wachs und Fett!
Es überzieht Flächen, wandert in Spalten, bleibt dauerelastisch und schließt Sauerstoff ab!
Außerdem verdrängt bzw lässt es Wasser abperlen... (mehr oder weniger)...

Es fängt somit nicht an zu rosten, egal ob es zu Rissen im Lack bzw im Korrosionsschutz gekommen ist!
Es verhindert auch, durch den Abschluss des Sauerstoff eine weitere Korrosion! Aber warum erst rosten lassen?
Zumal Rost echt ekelhaft unter dem Korrosionsschutz und Lack sich ausbreitet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Ich hasse mein Handy... es tauscht Wörter aus... grrrr
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Achtung: Fragestellung beachten.... ;)

Gehen wir davon aus, dass ein vom Hersteller empfohlener Verarbeitungsbetrieb korrekt und ordnungsgemäß arbeitet:

https://www.mike-sander.de/index.php/de/verarbeitungsstationen

Das Material wird immer und gerne empfohlen, wie man auch in Autoforen liest
....
Gibt aber besseres, Sanders ist nicht schlecht, Liqui Moly Seilfett ist besser.
Fluid Film ist auch ziemlich gut.
Edit:
Seilfett ist wie der Name sagt auch auf Fettbasis, sehr klebrig, kommt überall rein, Beschädigungen der Oberfläche versiegeln sich bei wärmeren Temperaturen wieder selber. Wird nie hart oder spröde oder 100% fest wie Wachs, welches dann zu Rissbildung neigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Gibt aber besseres, Sanders ist nicht schlecht, Liqui Moly Seilfett ist besser.
Fluid Film ist auch ziemlich gut.
Edit:
Seilfett ist wie der Name sagt auch auf Fettbasis, sehr klebrig, kommt überall rein, Beschädigungen der Oberfläche versiegeln sich bei wärmeren Temperaturen wieder selber. Wird nie hart oder spröde oder 100% fest wie Wachs, welches dann zu Rissbildung neigt.
Nein.

Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Lese gerade kreuz und quer… der Wagen steht auf der Straße und mir macht das Thema mit dem Tropfen im Sommer etwas Kopfschmerzen … kann das so garnicht einschätzen wie viel das ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
664
Oben