Empfehlung - Pickup Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz (NRW)

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Was Fluid Film interessant macht, ist die leichte Verarbeitung per Spraydose. Da kann man viel selbst machen ohne Erhitzen/ Kompressor/ Sprühpistole.
Mein Kumpel hat seinen Hilux mit Sanders- Fett behandelt, war aber eine ziemliche Sauerei.
Aber gut funktionieren tut es, keine Frage.
Der verlinkte Test ist gut, hatte eich seinerzeit in der Zeitschrift verfolgt.
Ja und natürlich: Je früher, desto besser!
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Doch.
In dem Test wird Seilfett nicht getestet, ist also diesbezüglich 0 Aussagekräftig.
Von den Eigenschaften her und auch persönlichen langjährigen Erfahrungen nach nutzen wir nur noch Seilfett.
Haltbarer, besser, klebriger, warm besser Kriechfähig und verarbeitbar, für Gewerbetreibende im 60 Fass halber Preis wie die Sanders Plörre.
Die beiden sind sich ja relativ ähnlich.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Lese gerade kreuz und quer… der Wagen steht auf der Straße und mir macht das Thema mit dem Tropfen im Sommer etwas Kopfschmerzen … kann das so garnicht einschätzen wie viel das ist?
Das ist super! Es riecht prima nach Bienenwachs. Stört nicht, keine Sorge. Es ist auch nicht giftig.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Stimmt. Ich würde trotzdem anrufen.

Man könnte auch über Sanders einen Spritzplan anfragen. Glaube ich zwar nicht dran, fragen kostet aber auch nichts.

Fragen kostet sicher nichts. Ich kam drauf, weil Cznotka schreibt, dass er nur Modelle sandert, die er kennt.
Aber der Themenstarter hat jetzt wohl genügend Anhaltspunkte und kann durch Eigeninitiative das regeln.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Ja… alles gut. Ich gehe mal davon aus, dass der Umfang des tropfens mehrere Faktoren hat. Glaube man darf es auch nicht mit der Menge übertreiben. Im Landy-Forum gibt es schon abschreckende Bilder vom „tropfen“ .
Ich wohne halt leider in der Großstadt und da ist der Ärger schnell da wenn es Flecken unterm Auto gibt.

Habe mir einen MS-Verarbeiter in der Nähe rausgesucht und werde mal mit dem sprechen (Kosten, Nachtropfen, etc.). Dann sehen wir weiter…

Vielen Dank schon mal … hat einer Bilder vom MS-Austritt? Dann könnten wir darüber „diskutieren“ ob der abgebildetes Umfang wenig, viel oder normal ist. Dadurch könnte man ein besseres Bild vom Umfang des „ tropfens „ bekommen.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Ok ... werde versuchen mir nicht weiter den Kopf zu zerbrechen.
…die 2 Bilder von dem blauen Defender haben mich halt sehr irritiert (Bildersuche - Mike Sanders tropft)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Tropfe ist auch die flache Bezeichnung!
Es läuft in hässlichen Bahnen an der Karosserie runter... wischt Du es weg, dann tropft fast nicht!

Park doch einfach bei Aldi im Hochsommer einmal in der hinteren Ecke ;-)
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ok ... werde versuchen mir nicht weiter den Kopf zu zerbrechen.
…die 2 Bilder von dem blauen Defender haben mich halt sehr irritiert (Bildersuche - Mike Sanders tropft)
Da ist zuviel drin, das ist nicht normal. Warum sollte das für viel Geld eingebrachte Zeug auch derart sinnbefreit vergeudet werden?
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ok ... werde versuchen mir nicht weiter den Kopf zu zerbrechen.
…die 2 Bilder von dem blauen Defender haben mich halt sehr irritiert (Bildersuche - Mike Sanders tropft)
Wenn es richtig tropft dann hatte der Anwender keine Erfahrung.
Ich habe das schon bei einigen Ladas gemacht, wenn die Autos im Hochsommer in der Sonne stehen sieht man ab und an das der Wagen sein Revier markiert, aber nur ganz wenige Tropfen und nur sobald es das erste mal richtig heiß ist oder es läuft irgendwo leicht raus, das geht ganz einfach mit WD40 abzuwischen. Wer es nicht weiß und nicht genau schaut sieht das aber nicht mal.
Beim erste Auto hatte ich auch viel zu viel drin. Habe den im Hochsommer auf eine saubere Folie geparkt und das MS dann wieder verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
654
Oben