Empfehlung Schalldämpfer für 22lr / 17hmr

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Leider hat meine Recherche wenig ergeben, gibt es im Forum eine Empfehlung? Schalldämmung steht im Vordergrund. Danke!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Von Stalon gibts einen neuen für .22, Modell RC, gerade auf der IWA vorgestellt.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
80
Wenn's nur ein Dämpfer für beide Kaliber sein soll, wird schwer maximale Dämpfung zu erreichen, da die .17 schon verdammt klein ist im Vergleich zur Blendenbohrung eines .22 Dämpfers.
Die 17 wird immer lauter bleiben durch den Überschallknall.
Ist deine Erlaubnis nicht Schalenwild bezogen, sondern für Friedhöfe etc?
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.893
Ich habe auf meiner .22lfB den A-Tec Wave. Bin sehr zufrieden.
Mit CCI Quiet-22 hört man praktisch nur den Schlagbolzen (und dann den Einschlag im Ziel). Auch bei Überschall-Munition bin ich mit der Dämpfungsleistung zufrieden. Habe aber keinen Vergleich zu anderen KK-Dämpfern.

Wie der auf .17HMR performt kann ich auch nicht sagen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Ist deine Erlaubnis nicht Schalenwild bezogen, sondern für Friedhöfe etc?


Mit solchen *******ein müssen sich nicht alle quälen ;)


Gelobtes Bayern: Antrag ausfüllen wegen Gesundheitsschutz, Genehmigung für 25 Euro mitnehmen; und damit auf die Waffenbehörde gehen und Schalldämpfervoreintrag machen lassen, für was man will (sofern für Langwaffe). Nach Kauf eintragen - fertig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
611
Oben