Empfehlung Selbstladeflinte

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.170
Meine Benelli Super 90 M3 leistet seit Jahrzehnten treue Dienste, auch mit Slug Wechsellauf.

Kann zur Not, oder wo es die Gesetzeslage erfordert, als Pumper verwendet werden.

Zuverlässige Müllverbrennungsanlage, auf für S&B, DDR-Plaste&Elaste-Muni und so fort.....

Seit dem nie das Bedürfnis nach einer anderen SLF verspürt.

Gruß

HWL
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Ja wollte damals auch die Super 90 kaufen und war zu geizig. Heute bereue ich die Franci Affinity, die frisst auch nach vielen tausend Patronen immer nur eine 24g Patrone. Scheinbar als einzige.ich habe einen kurzen Lauf und finde Sie handlich und robust, mehr nicht.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Die Affinity war für mich damals preislich alternativlos und war immer sehr zufrieden. Die M3 muss man beherrschen. Unter 110kg würde ich die jagdlich niemandem empfehlen.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Meine Benelli Super 90 M3 leistet seit Jahrzehnten treue Dienste, auch mit Slug Wechsellauf.

Kann zur Not, oder wo es die Gesetzeslage erfordert, als Pumper verwendet werden.

Zuverlässige Müllverbrennungsanlage, auf für S&B, DDR-Plaste&Elaste-Muni und so fort.....

Seit dem nie das Bedürfnis nach einer anderen SLF verspürt.

Gruß

HWL

Die M3 ist sehr zuverlässig, aber woher ein laaaaaanger Lauf mit Wechselchokes?
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Die M3 ist weniger ausgewogen für den Flugwildschuss und aufgrund ihres kombinierten slf und vsr systems gewöhnungbedürftig.

Hochwertige Flinte ...aber für die Flugwildjagd gibts definitiv besser ausgewogene Flinten.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Schitt ich hatte was geschrieben und offensichtlich nicht richtig abgeschickt. Nochmal:
An SLF habe ich mich immer für Benelli entschieden. Super90M3 und M2 Comfortech. Mit Beiden absolut zufrieden. Vertragen niedrigste Ladungen ohne Fehler. Vorteil der Benellis- Masseträgheitsprinzip. Keine Gasbohrungen usw. Bei der Baujagd auch mit Sand und Dreck - klappen immer. Sehr leicht komplett zu reinigen. Wechselchokes zum anpassen. Für mich die perfekten SLF. Aber - die SLF muss man selber testen . Wie sind die Bedienelemente ? Wie ist das Handling ? Wie ist die Balance - das Gewicht - Handling eben. Das kann man nur selber ausprobieren. Letztendlich viel Zubehör im Handel. Bedienelemente- Magazine usw.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Arbeitsflinte Montefeltro 20.
Deutlich über 25K ohne Ladehemmung (ausser defekte Patronen)bis zur ersten Generaldurchsicht.
Reinigung beschränkte sich bis dahin auf Lauf durchwischen und Chokereinigung.
0 Probleme!
Jeden cent wert!
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
M3 ist eine Herausforderung wegen dem Gewicht und Schwungverhalten. Das wollte ich damit sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
948
Oben