Empfehlung Single Action Revolver in 45 colt

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Ist doch ein schweres Eisen, man muss den im Schuss nur über die Hand nach oben rollen lassen.
Man schaue sich mal die Griffstücke der FA Revolver an.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Suche einen Single Action Revolver .
Gesetzt sind: Kaliber 45 colt mit verstellbarer Visierung.
Einsatz nur Schiessstand.

Bisher in der engeren Auswahl:

Colt Frontier

Ruger Bisley

Freedom

noch andere Empfehlungen? Für wen würdet ihr euch weshalb entscheiden.

Schau mal nach dem New Model Super Blackhawk Bisley in 454, da passt auch 45 LC.
Gibt's in 4,5" und 6,5". Schickes Teil.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
Ich hab mal eine unbedarfte Frage: Wenn man einen DA Revolver nutzt, kann man den doch ohne Probleme auch SA nutzen. Wieso ist dann DA/SA ein Kriterium? der DA "kann" auch SA, andersherum nicht. Wir haben nur zwei Revolver, ein SA (Remmington .36) und ein DA für die Jagd ( Weihrauch 3" 357mag), und von daher nicht sooo die Expertise, daher frag ich mal so naiv..
BTW/OT: die .357 mit verstellbarem Visier schiesst so geil, dagegen sind die beiden 9x19 Luger Pistolen reine Zicken... und das mit reichlich brutal geladenen "echten" .357Mag Patronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
hmm weis jetzt nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe - ich meine halt zum kaliber 45 colt gehört single action - aber ist sinnfrei .
Letzendlich hat das
bei mir mehr mit haben wollen als mit Sinn zu tun für. Für die jagd habe ich 357 - 38 -
und für Falle 22 lfb. Sammlerisch diverse mehr.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
hmm weis jetzt nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe - ich meine halt zum kaliber 45 colt gehört single action - aber ist sinnfrei .
Letzendlich hat das
bei mir mehr mit haben wollen als mit Sinn zu tun für. Für die jagd habe ich 357 - 38 -
und für Falle 22 lfb. Sammlerisch diverse mehr.
Ach so, dann haben Sie das SA einfach als zugehörig zum Waffentyp angenommen, und nicht für sich selbst als K.O. Kriterium. Nu verstehe ich das.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Der gleich gefertigte SA ist stabiler, weswegen die sehr schweren Kaliber bei FA oder Magnum research als SA gefertigt werden.
Allerdings hat s&w mit dem x-frame bewiesen, es geht auch mit DA nur wirds dann wirklich groß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
671
Oben