Empfehlung: welcher aktiver Gehörschutz mit Bluetooth

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Hallo zusammen,

ich suche für die Jagd einen aktiven Gehörschutz mit Bluetooth. Bisher verwende ich den MSN Sordin Pro-X, leider ohne Bluetooth. Mittlerweile könnte ich aber die Bluetooth schon gut gebrauchen....

Welchen Gehörschutz könntet Ihr mir da empfehlen? Meine Schmerzgrenze wäre bei ca. 260€. Falls es sehr gute Gründe gibt, ggf. auch mehr.

Vielen Dank!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Lassen wir den Sinn oder Unsinn mal außen vor. Am ehesten würde mir da noch was von Peltor einfallen.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Sollte ich jemals auf die Idee kommen, beim Ansitz Musik hören zu wollen... nehmt mir bitte die Pappe weg und setzt mich vor das Moorhuhnspiel😭
habe ich etwas von Musik hören gesagt?
Mir geht es darum eventuelle Anrufe (auch ohne Vibration) mitzubekommen und aktiv entscheiden zu können ob ich ran gehe oder nicht. Bestenfalls sollte es auch noch möglich sein kurze Gespräche zu führen ohne ein leuchtendes Handy aus der Tasche ziehen zu müssen.

Es leben nicht alle in einer Welt in der immer "ich bin vollständig offline" möglich ist... Würde mich auch drüber freuen...

Andere Hundeführer kennen das Problem vielleicht auch.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Lassen wir den Sinn oder Unsinn mal außen vor. Am ehesten würde mir da noch was von Peltor einfallen.
Danke!
Schön wäre es noch wenn es eine Variante ohne Mikrofon vor dem Gesicht geben würde.
Ggf. funktioniert es auch irgendwie ohne. Muss mal nachfragen

Über weitere sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Diese Lösungen sind als Intercom gedacht. Nicht, um beim Ansitz Musik oder Hörbücher zu lauschen . . .
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.064
habe ich etwas von Musik hören gesagt?
Mir geht es darum eventuelle Anrufe (auch ohne Vibration) mitzubekommen und aktiv entscheiden zu können ob ich ran gehe oder nicht. Bestenfalls sollte es auch noch möglich sein kurze Gespräche zu führen ohne ein leuchtendes Handy aus der Tasche ziehen zu müssen.

Es leben nicht alle in einer Welt in der immer "ich bin vollständig offline" möglich ist... Würde mich auch drüber freuen...

Andere Hundeführer kennen das Problem vielleicht auch.
Bitte nicht beleidigt sein. - Das Thema Kommunikation ist durchaus valide. Ich fürchte aber auch, wenn du das Telefonieren anfängst, dann ist jegliches Wild weg.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Dafür, dass ich immer erreichbar bin, zahlt mir meine Firma zu wegen.

Sitze ich draussen, bestenfalls Kommunikation mit Frau oder Beständer, falls ich Unterstüzung benötigen.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
Coole Idee. Sitze mir seit Wochen am Raps den Hintern platt und ab und zu ist ein Podcast ganz angenehm, zumal mein Hintern 5 Meter zur Landstraße zeigt :). Und es gibt ganz gute jagdliche Podcast . Und statt die Kopfhörer unter den Micky Mäusen wäre das eine echt prima Lösung.
Ich bin gespannt.
Peter
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487

Ob es was taugt kann ich allerdings nicht sagen.
zumindest schon mal gedecktere Farben und 500€ weniger als der peltor 😂

Bzw. Hier als aktive Variante:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361

Ob es was taugt kann ich allerdings nicht sagen.
zumindest schon mal gedecktere Farben und 500€ weniger als der peltor 😂

Bzw. Hier als aktive Variante:

Danke!
Wenn jetzt nicht jemanden noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubert werde ich den mal testen.
👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
784
Besucher gesamt
921
Oben