Empfehlung Werkstatt Gravur Pistolengriffkappe mit Motiv und Initialen

Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mir einen Wunsch erfüllt und einen Prinz Bockdrilling erstanden. Diesen würde ich gern mit einer Gravur auf dem Pistolengriffkäppchen individualisieren.

Ich denke an ein Motiv (Fuchs mit Beute im Fang oder Dachs) und sehr klein und dezent meine Initialen.
Material hatte ich schönes in Sterling Silber oder Altsilber gesehen. Technik Bulino wobei ich nicht sicher bin ob sich das mit dem material verträgt. Lange Rede kurzer Sinn....

Wer hat hier persönliche Erfahrungen insb. was individuelle Motive auf Pistolengriffkappen angeht und kann mir hier jemanden persönlich empfehlen. Interessant wäre auch ein ungefähre Preisindikation (gern per PM).

Habe die Ehre
Christian
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.864
Glückwunsch zur Waffe!
Initialien kann eigentlich (fast) jeder Graveur.
Bei Tieren scheiden sich die Künstler/Kunst von Kitsch.

Kati Mau kann Tiere, aber Gesichter von Personen gar nicht.
Persönlich habe ich nur in soweit mit Ihr Erfahrung, daß der Vater von meinem besten Freund dort immer die Messer gravieren hat lassen (viele mit jagdlichen Motiven) und die waren immer sehr gut.
Ist aber kein Pistolengriffkäppchen! Und preislich wirst du eh bei den Künstlern nachfragen müssen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2015
Beiträge
288
Hans Eisbacher aus Simbach / Inn.
Graviert für H&W.
Bei meinem Pistolengriffkäppchen hat er das Portrait vom Dackel in Platin eingelegt und graviert.
Silber läuft evtl. an.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
650
Oben