Empfehlung Züchter DK

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
705
Ich mag DL kann aber mit DK Leben.
Meine Frau möchte aber lieber einen Kurzhaarigen.
Und dann kann ich auch gut mit einem DK Leben. Ich mag DK nur den DL halt lieber. :)
Also ich kann dir sagen das man sich in besagter Gemeinde ( Heek) über Mangel an Jagdhundezüchter nicht beklagen kann . Der von dir ins Auge gefasste Zwinger hat früher Kleine Münsterländer gezüchtet (ich meine das derZwinger immer noch aktiv ist) .Was ihn zum umschwenken auf DL veranlasst hat ist mir ein Rätsel . Das lief damals wohl so das ein junger DL-Führer wohl sehr erfolgreich seinen Hund führte und er sich davon hat leiten lassen . Ich schreib das auch nur weil ich selber noch keinen wirklich guten DL gesehen habe. Es sind in der Summe nur 5 oder sechs aber alle hatte sie ne Macke . Der junge DL Führer züchtet auch sehr erfolgreich und wenn ich mich recht erinnere giebt es(oder gab es ) noch einen in einer Bauernschaft . Außerdem haben wir noch einen erfolgreichen DK-Züchter und einen Großen Münsterländer Züchter . Das sind die , die mir bekannt sind .
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
705
@Sxhbeofensammler, verstehe nicht was du mir sagen willst....
Entschuldigung mit der Informationsüberflutung . Was ich eigentlich sagen wollte , den Zwinger den du dir ausgesucht hast (von Heek) kann ich dir eigentlich empfehlen da ich den Züchter kenne . Hundeverstand ohne Ende aber etwas selbstverliebt . Was ich wie vor erwähnt habe ,nicht verstehen kann, ist der Rassenwechsel . Der andere DL-Züchter ist genauso erfolgreich . Ich rede hier über Prüfungsergebnisse und Auszeichnungen , nicht über Jagdbetrieb und Altagstaugligkeit.
Mindestens genauso erfolgreich ist der DK-Zwinger vom Dinkelhof der auch hervorragende Hunde hervorgebracht hat . Was ich schließlich und letztendlich sagen will , wenn du hier wohnen würdest
hättest du es nicht leicht dich zu entscheiden .
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Von Heek, war mein Wunsch Zwinger.
Aber wie gesagt das wird leider nichts.
Er hätte sogar jetzt einen Wurf, würde genau passen.
Ich gucke mir Mal die genannten DK Zwinger online an und lese mich etwas durch.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
705
Von Heek, war mein Wunsch Zwinger.
Aber wie gesagt das wird leider nichts.
Er hätte sogar jetzt einen Wurf, würde genau passen.
Ich gucke mir Mal die genannten DK Zwinger online an und lese mich etwas durch.
Von Heek, war mein Wunsch Zwinger.
Aber wie gesagt das wird leider nichts.
Er hätte sogar jetzt einen Wurf, würde genau passen.
Ich gucke mir Mal die genannten DK Zwinger online an und lese mich etwas durch.
Von Heek, war mein Wunsch Zwinger.
Aber wie gesagt das wird leider nichts.
Er hätte sogar jetzt einen Wurf, würde genau passen.
Ich gucke mir Mal die genannten DK Zwinger online an und lese mich etwas durch.
Wie gesagt (hoffentlich auch so verstanden ) sind beide Rassen ,DL und DK , nicht meins , aber besagte Zwinger haben schon Spitzenhunde hervorgebracht . Ich wünsch dir alles gute bei deiner Wahl .(y).
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
@Winnipoo
Warum soll der Hund denn nicht kupiert werden ??

Bist du außerhalb Deutschland zuhause oder gibt`s einen besonderen Grund ?

Gruß Weichei
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Unkupiert, kupiert...... jeder wie er will.
Wenn mir deswegen Leute nicht "helfen" möchten, ihr problem.
Ich habe kein Problem mit kupierten Hunden, wie gesagt jeder wie er mag.
Ich mag es bei meinem Hund jedenfalls nicht.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Unkupiert, kupiert...... jeder wie er will.
Wenn mir deswegen Leute nicht "helfen" möchten, ihr problem.
Ich habe kein Problem mit kupierten Hunden, wie gesagt jeder wie er mag.
Ich mag es bei meinem Hund jedenfalls nicht.

Jedem sei sein Willen gelassen- aber die Überlegungen zur Tiergesundheit und Jagdeinsatz, die in diesem Artikel hier benannt werden, sollte man sich dennoch einmal kurz zu Gemüte führen, bevor das Ganze nur zu "Mögen-Frage" degradiert wird.

Vielleicht wäre dann ganz einfach ein Setter, DL oder KLM eine Option für Dich ? Die haben eine kräftig behaarte (geschützte) Rute. Und sind sicher analog einsetzbar.

https://djz.de/wp-content/uploads/sites/3/old_docs/jagdhunde_kupieren_djz_0911.pdf
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Nach dem Rutenkupierverbot in Schweden 1989 gabs eine kleine Studie zu Rutenverletzungen beim Deutsch Kurzhaar. Hab ich HIER schon zusammen gefasst... Post 15

Das Rutenkupierverbot in Schottland wurde aufgrund einer Studie der Uni Glasgow wieder gekippt.

Es gibt sicher ganz gute Gründe zum Kupieren, aber nicht immer und Überall und bei jeder Rasse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
320
Oben