Empfehlungen für regendichte Signaljacken

Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Die Gehetec kann ich auch absolut empfehlen. Habe die jahrelang bei zig Jagden als Hundeführer getragen und bei vielen Nachsuchen durch schwierigstes Gelände. Unkaputtbar.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
637
Von Percussion ist das Modell "Stronger" ebenfalls sehr robust. Praktisch finde ich die Belüftungsschlitze unter den Armen. Kostet nicht die Welt und schlägt sich auch im groben gut. Wäre auch eine Möglichkeit für den TO.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Von Percussion ist das Modell "Stronger" ebenfalls sehr robust. Praktisch finde ich die Belüftungsschlitze unter den Armen. Kostet nicht die Welt und schlägt sich auch im groben gut. Wäre auch eine Möglichkeit für den TO.

Die Taschen sind leider etwas wenig durchdacht. Zu wenige, zu flach. Aber von der Qualität her gibt es nichts zu meckern. Im Schwarzdorn leidet jede Jacke. Diese hier schlägt sich aber sehr gut, wie ich finde.

Und es gibt sie auch in Erwachsenengrössen.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
637
Die Taschen sind leider etwas wenig durchdacht. Zu wenige, zu flach. Aber von der Qualität her gibt es nichts zu meckern. Im Schwarzdorn leidet jede Jacke. Diese hier schlägt sich aber sehr gut, wie ich finde.

Und es gibt sie auch in Erwachsenengrössen.

Taschen sind ein Thema bei Jacken, wie Kaliber bei der Waffe... jeder mag es anders. manche tragen ja alles am Mann was man (nicht) braucht und andere sagen: Waffe, Munition, Handy = fertig. Aber es gibt ja für jeden Geschmack und Gebrauch was auf dem Markt. Manchmal muss man auch lernen mit weniger auszukommen XD. Man kann auch auch noch die Taschen an der Hose nutzen.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Da gebe ich dir recht. Hab mittlerweile auch ziemlich reduziert. Egal ob Ansitz, DJ Stand oder durchgehen. Ich nehme nur noch das Nötigste mit.

Trotzdem mag ich Balgtaschen lieber. Das ist auch der Grund, warum ich die Shooterking Hose mit Cordura Einsätzen nur noch selten trage.

Geschmacksache.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ist wie mit Rucksäcken. Ist er zu groß, neigt man dazu zuviel mitzuschleppen, zu klein ist allerdings auch Schxxx.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ich hab im September bei der Werbung von Schrumm im Hamburger Jäger 2 interessante Drückjagdjacken von Browning gesehen. Die haben mir ganz gut gefallen
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Die BROWNING Bit Game one XPO ist wirklich sehr gut. Glaube aber die wird nicht mehr hergestellt.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
553
Oben