Empfehlungen Lustobjekt 1911er

Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Ich habe die Springfield Trophy Match in Stainless und habe das Griffstück DLC Beschichten lassen. geiler Scheiss ;-) Sie läuft sehr gut und macht Spaß. Worauf ich allerdings achten würde ist, dass sie schon einen Neuere ist mit einem Korn im Schwalbenschwanz und nicht mit dem genieteten Korn.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Visier zu fein? Die Gold Cup ist doch auch eine Match Waffe.

Jep darum mag ich die nicht, Gold Cup gibt es jede Menge um billiges Geld, selbst mein Büchsenmacher hatte 2 liegen, ich will es einfach schön klassisch ohne Picantiny-Schiene oder wie das heißt, ohne Match-Visier, Non-Stainless. Eine 1911er soll was abkönnen, und auch verschmutzt funktionieren, bei den Matchwaffen sind mir die Toleranzen zu gering, daher am besten nur vor dem Schießstand aus dem Koffer raus, mag Peters Stahl, Les Bear einfach nicht. Wenn es richtig teuer sein darf, die Cabot Southpaw, ansonsten diverse Kimber wie TLE ohne Schiene und ähnliche oder STI-USA, Ruger ist auch sehr schön aber in Europa habe ich bis jetzt nur die Stainless-Variante gefunden.

Obergrenze 1500 bleibt fast nur die Kimber TLE, Ruger 1911er, wenn es unter 1000 sein soll die Norinco, wobei viele mit Norinco sehr zufrieden sind, nur kann man da auch Pech haben, Qualität schwankt bei Norinco, Stahl soll sehr hochwertig sein, ein Büchsner kann da einiges machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Der arbeitet auch nicht umsonst 😉
Springfield hat früher die Komponenten in Brasilien gekauft und daheim zusammen gebaut. Hab ein 9mm System von Springfield aus den 80ern.
Norinco ist ok wenn die neu 400 Euro kostet. Fuer 1000 Euro? Eine neuwertige Colt Government Serie 70 ! Klassischer geht es nicht. Dazu ein 22er System, fertig. Ich bin seit über 30 Jahren zufrieden mit der Kombination.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Die Brasiliensysteme für Springfield wurden aber, afaik, nicht für die Trophy Match genutzt. Sollte ich damit falsch liegen, Asche auf mein Haupt,...
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
...wenn es unter 1000 sein soll die Norinco, wobei viele mit Norinco sehr zufrieden sind, n... Qualität schwankt bei Norinco, Stahl soll sehr hochwertig sein...
Würde unter 1000,-€ auch eher nach einer Colt Series 70 Ausschau halten.
Wobei du mit dem Stahl bestimmt nicht ganz unrecht hast - zumindest Schacht- bzw Kanal-/Gullideckel von Norinco werden hier in D gerne verwendet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Hörensagen/Lesen aus US-Foren zu den Norincos/Norcs:
Viele bedauern, dass sie seit Jahren wegen der US-Importbeschränkungen nicht mehr an "neue" Norincos rankommen. Diese werden wohl gerne als Basis für Custom/Tuning genutzt.
 
Registriert
1 Apr 2014
Beiträge
40
Für den geneigten Leser:
Buyers guide to 1911's
Hab ich hier andernorts schon verlinkt, jetzt funktionieren aber auch die Bilder wieder.

Mir würde ein GI Modell ja am besten gefallen, würde ich denn eine kaufen. Klassische Waffe, klassisches Design. Keine Picatinny, keine Riffel am vorderen Schlitten, kein Jet-Funnel, alles schön schlank und schlicht, nur evtl. Novak Leuchtpunkt, brüniert oder stainless mit Griffschalen aus Holz, Horn oder Knochen.
Das Teil ist ein Dinosaurier, dem darf man ruhig Respekt zollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2018
Beiträge
59
Für den geneigten Leser:
Buyers guide to 1911's
Hab ich hier andernorts schon verlinkt, jetzt funktionieren aber auch die Bilder wieder.

Mir würde ein GI Modell ja am besten gefallen, würde ich denn eine kaufen. Klassische Waffe, klassisches Design. Keine Picatinny, keine Riffel am vorderen Schlitten, kein Jet-Funnel, alles schön schlank und schlicht, nur evtl. Novak Leuchtpunkt, brüniert oder stainless mit Griffschalen aus Holz, Horn oder Knochen.
Das Teil ist ein Dinosaurier, dem darf man ruhig Respekt zollen.

Danke, der Link war sehr hilfreich!
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Jemand mal was von Rock Island Armory gehört bzw. getestet?

Die 1911er der Rock Island Armory werden von Armscor in Marikina, Philippinen, hergestellt und in den USA vertrieben (Armscor ist ein ISO 9001-zertifiziertes Unternehmen).

Über die Qualität der Armscor Produkte kann ich nicht allzu viel sagen. Allerdings hatte ich vor einigen Jahren die Gelegenheit, auf den Philippinen mit einem High-End-Modell zu schiessen. Verarbeitungsqualität wie Treffergenauigkeit waren absolut in Ordnung.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Irgendwann lief mir bei egun eine 1911er über den Weg, Basis Norinco (?) und dann von Simson Suhl "veredelt". Das fand ich irgendwie witzig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Die 1911er der Rock Island Armory werden von Armscor in Marikina, Philippinen, hergestellt und in den USA vertrieben (Armscor ist ein ISO 9001-zertifiziertes Unternehmen).

Über die Qualität der Armscor Produkte kann ich nicht allzu viel sagen. Allerdings hatte ich vor einigen Jahren die Gelegenheit, auf den Philippinen mit einem High-End-Modell zu schiessen. Verarbeitungsqualität wie Treffergenauigkeit waren absolut in Ordnung.

Armscor ist übrigens auch Zulieferer oder Produzent der STI Spartan und der Charles Daly 1911.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Für welches Modells wirst dich entscheiden, Problem ist halt viele wird man in DE/AT schwer oder nicht bekommen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
912
Oben